Noch 109 (Einhundertundneun) Tage. Die letzte Tour ist drei Jahre her.

Eine unverhoffte Einladung
-
-
Hallo Paffin, wie kann das sein...0 euronen, wo kann man das buchen?
Gruss Bert
-
Hallo Bert
Ich bin zwar nicht Torsten(Puffin) aber Torsten hat mir Das so erklärt. Du musst Mitglied in dem Klub werden, was auch nichts kostet und kannst dann die Fähre kostenlos nutzen.BR
Max -
Hei Bert,
Max hat das ja schon beschrieben. Du kannst die Überfahrt online bei Fjordline buchen und als Fjordline-Clubmitglied wirst du dann zum Nulltarif mitgenommen. Ohne Mitgliedschaft kostet die Überfahrt z.B. für einen PKW und zwei Personen 17 Euro.
Das blöde ist nur, dass die Überfahrt von Strömstad nach Sandefjord für die Anreise von Deutschland nach Norwegen nicht wirklich was bringt. Nur wenn der Weg das Ziel ist, sollte man sich das legger Büfett auf der Fähre nicht entgehen lassen.Torsten
-
Sooo, jetzt noch 5 Wochen also 35(in Worten fünfunddreißig) Tage bis es auf Fahrt geht.
Ich glaube jetzt sollte die konkrete Planung beginnen.
Ich versuche mal die Frage in die Runde:Kann jemand mit der Gegend und den Fischgründen dort etwas anfangen und mir Hilfe leisten?
Würde mich sehr freuen, wenn es etwas(positiv oder negativ) zu berichten gibt.
BR
Max -
Hallooo
Nicht Alle auf einmal.
Falls Das nicht klar ist. Es ist das Ferienhaus Soltun (FJH633) von Interchalet.BR
Max -
Hei Max,
vielleicht passt es ja in eure Planung. Von Strömstad nach Sandefjord gibt es eine Fährverbindung bei Fjordline. Da könnt ihr für 0 (in Worten: Null) Euro übersetzen. Und an Bord gibt es sehr leggeres Buffet. Abfahrten sind 12:00 Uhr und 18:30 Uhr ab Strömstad. Die Überfahrt dauert 2,5 Stunden. Also gerade genug Zeit für so ein Buffet.
Hallo Torsten
Habe gerade die Fähre gebucht. Es stimmt tatsächlich für 0€.
Das Diner kostet aber 22€. Das, denke ich, ist es wert.
Also Fähre für 3 ausgewachsene Männer und einem T6, sowie ein Diner für insgesamt 66€.
Wo gibt es sonst noch so etwas.
Danke für den Tipp.BR
Max -
... Wo gibt es sonst noch so etwas. ...
Weiß ich nicht. Bin selbst noch am Suchen.
Das Büfett war bei uns in 2019 richtig legger. Selbst verwöhnte Gäste waren begeistert!Nur auf alkoholische Getränke sollte euer Fahrer verzichten. Bei unserer Ankunft in Sandefjord mussten alle Fahrer
pusten. -
So, die Fähre respektive das Essen ist gebucht.
Reiseunterlagen sind auch angekommen.
Jetzt noch schnell die Strecke von Sandefjord bis zu Zielort abgeschritten äh abgesucht nach Besonderheiten. Und siehe da der Folgefonnanasionalpark steht uns im Weg. Die Karte sieht so weiß aus.
Hat irgendjemand ne Ahnung, ob man da Winterausrüstung fürs Auto benötigt oder sogar vorgeschrieben ist?Noch 23 Tage bis zur Abfahrt. Es wird kribbelig.
BR
Max -
Keine Sorge, ihr müsst nicht über den Berg. Da geht ein Tunnel drunter durch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!