Dänemark auf der Insel Als mit den Jungs

  • Hallo Liebe Gemeinde,
    In 2 Wochen soll es los gehen ...
    Wir (2 Beste Kumpels) wollen unsere zwei 10 Jährigen Söhne mit dem NorwegenVirus imfizieren.
    Wir fahren selber schon seit 8 Jahre nach Norwegen und die Jungs wollen mit.
    Um es aber langsam angehen zu lassen, wollen wir erst sehen wie Seetauglich die zwei sind.


    Es soll für 3 Tage nach Fynshav gehen zu WRS-Charterboot gehen.
    Dort haben wir ein Haus und ein Arvor 210 gemietet.
    Da wir nur 3 Tage vor Ort sind und die Gegend nicht kennen brauchen wir eure Hilfe.


    Welche Köder laufen dort ende August auf Dorsch?
    Eher hell wie Orange, Rosa ... und wie so oft so leicht wie möglich?
    Oder besser Pilker und nah am Grund?


    Wenn es Stürmen sollte und wir nicht raus können (oder die Jungs grün werden), gibt es interessante Stellen wo man
    vom Bord aus auf Platten oder andere gehen kann?
    Worauf beissen die Platten zur Zeit am besten ( Ringelwurrn, Rekker, ... )


    Besten Dank im voraus und gruss an alle.
    Mario

  •  

    Werbung

     

     

  • Ich habe nur "alte" Informationen...
    Wir waren 2017 in Fynshav, hatten mein Boot mit. Damals war der kleine Belt komplett leer, was Dorsch betrifft.
    Haben sowohl die Einheimischen als auch die anderen Bootsangler bestätigt. Es gab einen kleinen Angelkutter dort im Hafen, der mit Gästen auslief. Der Kapitän hat mich fast ausgelacht, als ich nach Dorsch fragte. Wir sind sogar 2 Tage früher zurück nach Hause, weil absolut nix zu holen war.
    Vielleicht hat sich die Situation inzwischen verbessert, gehört habe ich aber nichts in der Richtung.
    Plattfische gab es in Massen, rund um Fynshav gibt es diverse Sandbänke, die offensichtlich voll mit den platten Gesellen lagen.

    xx#,   Hytte 1a, Lindesnes Fjordferien   xx#,

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    Die zweite Tour:

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!