1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Mittelnorwegen

Nach Trondheim ausschließlich E6 oder E6-RV3-E6

• Micha cb59
  • 5. August 2021 um 15:02
  • Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 9. August 2021 um 15:01

Habe einmal die Strecke zwischen Svinesund E6 (Grenze Schweden/Norwegen)
    und dem Abzweig der E6/Rv3 bei Rennebu gerechnet. Stand Juli 2021

Hochwärts über die E6 Richtung
    Entfernung: 547 km
    Fahrzeit: 6:40 Stunden
    Maut: 285,60 NOK

Heimwärts über die Rv3
    Entfernung: 506 km
    Fahrzeit: 5:47 Stunden
    Maut: 143,20 NOK

Es zeigt, dass die Rv3 ca. 1 Stunde schneller ist und rund 140 NOK weniger kostet

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• nordfisker1.jpg

• Bratzander
    Angelfreund
    Reaktionen
    23
    • 9. August 2021 um 18:46

Wir sind letzte Woche hin von Oslo nach Leka über die E 3 und zurück über die E 6 und E 4 gefahren. Es war überall viel Verkehr aufgrund der norwegischen Ferien, gab auf beiden Strecken Baustellen, aber keine grossen Behinderungen.
    Aber die E 6 ist landschaftlich viel schöner.
    Grüße vom bratzander

• Ossi52
    Skatspieler + Norwegenfan
    Reaktionen
    343
    Geburtstag
    8. April 1952 (73)
    • 22. August 2021 um 11:06

Hallo,
    sind gerade von der Svinesundbrücke über OSLO nach VEGA gefahren und haben Hin- und Rücktour über die E6-RV3-E6 genommen. Zu den Vorjahren hat sich folgendes geändert.
    Man fährt nicht mehr durch ELVERUM am Elchen vorbei. Im diesem Bereich ist die Straße zur Autobahn umgebaut. Es gibt zwar noch kleinere Baustellen, die mit Ampel oder manuell geregelt werden, geht aber zügig. Es sind mehrere Mautstellen dazugekommen. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind einige der normalen Blitzstationen verschwunden, aber dafür gibt es neue Streckenmessungen. Rein gefühlsmäßig war auf der RV3 weniger Verkehr als auf der E6. Es mag sein, dass die E6 landschaftlich schöner ist, aber da ich möglichst schnell zum Angelort kommen will und nicht Landschaftsgucken mein Reisezweck ist, würde ich rein fahrtechnisch immer wieder die RV3 wählen.

Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 22. August 2021 um 18:51

Ich habe die E6-RV3-E6 jetzt zwei Mal (15.8.21 und 19.8.21) selbst gefahren, hin tagsüber zurück nachts. Auf der RV3 sind ca 5 Baustellen von Elverum bis auf die Auffahrt zur E6 bzw die Ortsumfahrung von Elverum. Tagsüber war es recht nervig, was Ampelregelungen sowie baustellenübliche Verzögerungen anbetraf. Nachts fiel das viel weniger ins Gewicht. Da waren die ca 100 km Nebel bis Elverum nerviger. Alles in allem aber ein entspannter Trip auf der RV3. Die Brückenbaumaßnahme samt Postenregelung auf der E6 in Richtung Trondheim kostete mich auf dem Hinweg eine 3/4 Stunde auf dem Rückweg gegen 22:00 konnte ich ohne warten passieren. Was mich schon verwunderte waren die beiden Posten auf je einer Seite der Brücke, keine Ahnung warum dort keine Ampel installiert wird.
    Um Elverum hat sich alles komplett verändert, wie hier schon geschrieben wurde. Sonst waren wir auf der Hintour in Elverum Lebensmittel einkaufen, diesmal hat wir allerdings alles mit. Nach Elverum hätten wir auch von der Autobahn gemusst. Laut Navi war ich öfters Offroad unterwegs, Vorsprung durch Technik hatte ich anders in Erinnerung, da gibts für die Ingolstädter Navigatoren noch einiges aufzuholen.
    Alles in allem geht es Norwegen was Corona anbetrifft sehr viel entspannter als in Deutschland zu. Nirgendwo Maskenpflicht in der Innenstadt von Oslo oder an den Tankstellen, Ausnahme die Fähre, da war dann Maske angesagt, aber auch kein Problem. Was mich nervte war der erhobene Zeigfinger besonders der deutsprachigen Reisenden (die andern hab ich eh nicht verstanden), die gern meist ungefragt so ganz nebenbei mit Hygienehinweisen, Pseudowissen und Abstandsregeln zu glänzen wussten. Wir wissen halt, was diese Welt wirklich braucht.
    Wer geimpft und gesund ist, kann also total entspannt einreisen, alle anderen werden getestet, bei der Ausreise wurde allen Passagieren die Körpertemperatur gemessen, Tests oder QR Codes spielten keine Rolle. Es war eine tolle Zeit in Norwegen und wir kommen gern wieder.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.289
    • 23. August 2021 um 14:28

Ich bin grad zurück den Reichsweg 3 gefahren, der hat mir überhaupt nicht gefallen und ich habe es bereut nicht so wie auf dem Hinweg von Elverum bis Koppang und dann auf die 30 gefahren zu sein.
    Diese Strecke ist nebenbei auch noch besonders schön. Man fährt diese bis Tyneset.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 24. August 2021 um 20:13

Na ja alternativ zum RV3 die 30 zu nehmen, nur im äußersten Notfall oder als Umleitung, sonst vielleicht mit nem Wohnmobil und viel Zeit.😉

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.289
    • 25. August 2021 um 19:45
    Zitat von Micha cb59

Na ja alternativ zum RV3 die 30 zu nehmen, nur im äußersten Notfall oder als Umleitung, sonst vielleicht mit nem Wohnmobil und viel Zeit.

Das versteh ich grad nicht, kein Verkehr gute Straße und keine Blitzer #lol#

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8