Nachdem der Arbeitstag gestern früher zu Ende war, dachte ich mir, ich pack mir mein Forellentackle und versuchs mal zwei Stündchen an einem unserer Vereinsweiher auf die mittlerweile sehr scheuen und vorsichtigen Regenbogenforellen mit Spinner, Blinker & Co.. Leider ging an den letzten drei Angeltagen auf die Trutten nicht wirklich viel bzw. gar nichts, aber Versuch macht ja bekanntlich kluch...ähm klug.:D
Nach ein paar Minibarschzuppern auf meinen silbernen Mepps Größe 2 und null Reaktion auf meine Erfolgsblinker und -wobbler stellte ich auf einen relativ schweren 4`er Mepps in silber um, weil ich mal sehen wollte, ob sich die Regenbogen ggf. in Richtung Grund verzupft haben.
Nach einem Platzwechsel bekam ich beim dritten Auswurf endlich den ersehnten Biss, aber der Gegner an der Leine war definitiv keine Forelle.
Um so größer meine Freude, als sich der Fisch nach kurzer Gegenwehr zeigte. Ein hübscher Zander von anschließend gemessenen 51 cm zeigte sich an der Oberfläche, der den Drilling leider so unglücklich irgendwo in den Kiemen hängen hatte, dass er bereits beim Landen blutete und ich den schönen Stachelritter zu meinem Bedauern abschlagen musste (Schonmaß bei uns 60 cm). Was auch auffiel, war ein etwa 1-Cent-großes Loch auf der rechten Schädelseite des Fisches, was ganz stark nach einer Vogelattacke ausgesehen hat.
Drei Würfe später zappelte der nächste Zander an meiner Leine, der offensichtlich der Zwillingsbruder des ersten gewesen ist, obgleich der schon deutlich mehr Radau gemacht hat; Größe und Gewicht waren aber ziemlich identisch. Dieser wurde natürlich nach kurzem Landurlaub sofort wieder unverletzt zurückgesetzt.
Naja ein paar Bisse hab ich dann leider auch noch versemmelt, aber sei`s drum. Ich war einfach mal wieder begeistert von der wundervollen Natur meiner neuen Heimat, der idyllischen Stimmung, die immer wieder neben dem Fischen für das ein oder andere Foddo gut sind und dem überraschenden Bestand unserer Vereinsgewässer.
Ergo: Ein Angeltrip am Abend ist quickend und labend und sei er auch noch so kurz - mir doch schnurz!
Gruß
Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!