norwegischer text (mit karte die den ort des geschehens zeigt). jetzt kommt hier bald jede woche sowas in der zeitung. unglaublich wie belehrungsresistent leute sein können!
3 deutsche - 542kg filet zuviel - 15000NOK strafe
-
-
einfach unverstændlich :mad:
-
unglaublich wie belehrungsresistent leute sein können!
das gibt sich sicher mit der zeit...:)
bussgeld 15.000 kr. gut so.
-
15000 NOK Strafe. Das hat sich doch gelohnt.
Besser wäre noch eine Woche Knast als Zugabe. Soviel Dummheit und Gewissenlosigkeit kann man gar nicht hart genug bestrafen. -
norwegischer text (mit karte die den ort des geschehens zeigt). jetzt kommt hier bald jede woche sowas in der zeitung. unglaublich wie belehrungsresistent leute sein können!
Aus meiner Sicht eine Null und drei Einreisesperren zuwenig
-
Circa 3,25 Eur/ Kilo
verglichen mit den Verkehrsstrafen eigentlich nen Schnapper -
:eek::eek::eek: Muss man bald seine Herkuft verleugnen, um nicht in einen Topf
mit solchen Leuten geworfen zu werden? :mad::mad::mad:Gruß Rudi
-
Über eine halbe Tonne zuviel - das ist dann doch ein bischen zuviel des Guten! Das waren Profis, die sich das Geld für die Strafe bei vergangenen Urlaubs???-aufenthalten bestimmt schon verdient haben. Die Strafe halte ich für angemessen, da hier schon kriminelle Energie dahintersteckt. Aber diese Straftäter jetzt bitte nicht mit den Angelkollegen gleichstellen, die einfach ihre Kühlbox bis obenhin vollmachen wollen und dabei ne handvoll Kilos zuviel drinn haben ....
-
und wieder mal die Deutschen.
Die Strafe ist ja lächerlich. -
Das gibts nicht, was ist das für eine dämliche Sauerrei :mad:
Ich finde man sollte diesen Leuten die Einreise nach Norwegen für immer verbieten.Nur wegen solcher Maßlosigkeit gibt es Gesetze, Gesetze und nochmals Gesetze. Der gute Menschenverstand zählt nichts mehr. Aber machen Wir uns nichts vor diese Maßlosigkeit kommt überall vor (egal ob Fisch, Geld oder sonst was)!
Ganz nach dem Motto: Je mehr desto besser
Da fällt mir aber noch die Geschichte mit einer anderen Gruppe ein, diese hatten 750 KG mitgenommen.
Siehe: http://www.kutter-und-kueste.de/news/detail.ph…D=1120&class=83
Zwar waren die mit 15 Mann unterwegs, aber das sind immer noch 50 KG pro Nase! Und dann kommt die Aussage "Nichts falsch gemacht! Da frag ich mich wo der gesunde Menschenverstand bleibt, wenn ich zu dritt mit 750 KG Fisch durch Norwegen fahre (der Rest fliegt) und mich dann wundere das der Zoll aufmerksam wird.
Nicht genug, die Aussrede mit dem ADAC kann ich nicht gelten lassen, immerhin ein Automobilclub (arbeite dort :p), und es wurde sicher bei der Info-Hotline angerufen. Nach dem Motto ich mach mir kein Kopf ich frag mal den ADAC.
Das dieser nicht der Zoll ist und die Kollegen zu fast jedem Allerweltsthema Auskunft geben sollen bzw. müssen, sollte doch jedem klar sein, dass Gewissheit nur über mehrere Quellen zu haben ist. Da reicht es eben nicht den ADAC zu fragen wieviel Fisch ich aus Norge mitnehmen darf, da muss man auch mal ins Internet, Fachzeitschriften ... schauen.
Über so viel Dämlichkeit könnte ich den ganzen Tag nur kot...:mad:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!