Unbekannte Zutat in TK-Meeresfrüchtemischung

  • Hallo,


    mein Hobby ist die Zubereitung von Paella. Ich benutze dafür Tiefkühl-Meeresfrüchte. Bei einer neuen Packung sind Teile drin die ich nicht bestimmen kann. Diese Teile sind dreieckig, die lange Seite sieht aus wie geschnitten. In der Mitte ist eine Blase die mit bitterem Wasser gefüllt wird. Beißt man drauf, dann spritzt dieses heraus. Das macht die Teile ziemlich ungenießbar.


    Bilder 1 und 2 sind nach der Zubereitung, Bilder 3 und 4 sind vor der Zubereitung in aufgetautem Zustand.


    Ich hatte schon im Chefkoch-Forum gefragt. Dort meint man, es könnte Tintenfisch-Tentakel sein. Tintenfische könnten vor ihrem Ableben Luft in die Tentakel saugen und so eine Blase bilden. Auf Bildern finde ich aber nichts an Tentakeln was so aussieht wie mein Stück.


    Ich finde es sieht eher aus wie Tintenfischflosse (in englisch beschrifteten Bildern nennt es sich "fin"), ich finde aber keinen Hinweis auf die Blase.


    Laut Zutatenliste ist folgendes drin:


    55% Tintenfisch Uroteuthis Duvaucelii (westindischer Ozean)
    20% Pfahlmuscheln Perna Viridis (Aquakulur Thailand)
    10% Venusmuscheln Meretrix Meretrix (Aquakulur Thailand)
    10% Shrimps Parapenaeopsis Hungerfordi (mittlerer Westpazifik)
    5% Pulpo Octopus Dollfusi (ostindischer Ozean)


    Ich gebe zu - nichts kommt aus Norwegen, es scheint mir aber als würde ich hier die Fisch-Spezialisten treffen :wave:


    Kann mit jemand bei der Bestimmung helfen?


    Gruß


    akapuma


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!