1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Angeln in Nord / Ostsee

Kurzreise Gelbes Riff 09

• Gallere
  • 2. Juni 2009 um 15:31
  • bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 12. Juni 2009 um 09:44
    Zitat von IngoS

@Björni33
    Sag mal hattest Du da nicht so ein Foto von Bernds Angelausrüstung geschossen ? :ablach:

Ja,.....habe ich,......aber ich läster lieber persönlich,.....:happy:

@Mucki:
    Ich stimme in vieler Hinsicht ja mit Dir überein (und gerade ich setzte mich sehr oft mit der Geschichte unseres Landes auseinander),....aber auf dem Kutter sieht das nu außer dem Käptn und uns anderen Anglern wirklich keiner. Und als wir morgens um fünf los sind war auch im Hafen noch kein all zu großer Betrieb......:rolleyes:.

Was die Qualität gerade der Gore Tex Sachen anbegeht scheinst auch nicht die allergrößte Ahnung zu haben.......;)
    Die Sachen sind superklasse und eben wesentlich besser( weil zb atmungsaktiv) als die "alten" Olivgrünen Sachen. (ich war von 90-94 Soldat und habe die Umkleidung selber mitgemacht(wir waren eine der ersten Truppenteile die die neuen Sachen bekam) und kann mir denke ich auch da ein Urteil bilden.......;)

Aber davon mal völlig losgelöst,.....warum muß immer erst jemand "angepinkelt" werden?

Mal nen Scherz machen,....ja,..klar,...mache ich auch oft.
    Auf echte Mißstände hinweisen,....ja auch das ist wichtig,......aber zb in diesem Fall ist es doch sowas von Banane was jemand anhat.
    Ich hatte zb den ganzen Törn nen Floater an,...andere ne Jeans,....noch andere wären evtl im Jogginganzug,.....und noch andere .......

•  

Werbung

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 12. Juni 2009 um 10:01
    Zitat von Mucki

Du dichtest da was hinein was absolut nicht in meinem Sinn ist.
    Wenn ich sage, das BW-Klamotten, auch Camouflage aus US, nichts im Ausland zu suchen haben, speziell dann nicht wenn Hoheitsabzeichen darauf sind, hat das nichts mit der Vergangenheit zu tun, zumindest aus meiner Sicht.
    Aber es kann durchaus solche Wirkung haben. Solches habe ich mal in Norge erlebt.

Dann hatte ich das falsch verstanden. Ich wollte Dir natürlich nichts andichten obwohl die ganze Problematik doch irgendwie von dem von mir angesprochenen Thema herrührt.

Zitat von Mucki

Es gehört einfach zur guten Umgangsform, oder wie immer du das bezeichnen willst, im Ausland oder auch in der Öffentlichkeit schlechthin, NICHT in Militärkleidung des jeweiligen Heimatlandes aufzutreten.

Mir persönlich wäre es egal einen Norweger in Deutschland in seiner Armee-Regenjacke beim Angeln zu treffen. Ich habe auch schon solch eine Jacke zum Angeln in Norge angehabt. Negative Erfahrungen habe ich damals nicht gemacht. Es war aber auch nur zum Angeln und weil es plötzlich geregnet hat. In der Stadt würde ich sowas auch niemals tragen.

Zitat von Mucki

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass derartige Kleidung nichts mit unserem Sport zu tun hat, weder als Tarnung in heimischen Wäldern, außer man fischt schwarz ;), und am allerwenigsten auf dem Schiff.
    Und praktische und auch günstige Kleidung gibt es zuhauf, nicht nur im BW-Shop.

Meine Angelsachen für heimische Gewässer bestehen auch zum Teil aus BW-Klamotten. Es sind einfach gedeckte Farben und ich finde, das man damit prima in die Landschaft passt. Ich würde aber auch nicht im kompletten Kampfanzug (Jacke, Hose, Stiefel, Feldmütze) ans Wasser gehen.

Zitat von Mucki

Im übrigen wurde auch ich mal zur Räson gerufen, von Norwegern, als ich in Norge von der Balkonbrüstung meines Rorbus die bayrische Flagge wehen lies, also noch nicht mal eine Nationalitätsflagge.
    Der Artikel stand sogar, mit Foto, in einer "namhaften" Angelzeitung.

Wenn es der 17.05. gewesen wäre, könnte ich die Reaktion verstehen.;)

Zitat von Mucki

Ein Freund von mir wurde von der Wasserschutzpolizei in Kvenvaer aufgehalten und verwarnt, weil er auf dem Boot die Totenkopfflagge gehisst hatte. In seinen Augen ein harmloser Spass, in den Augen der Obrigkeit ein ernstes Vergehen.

Diese Flagge, finde ich allerdings auch, hat an einem Boot nichts zu suchen.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Gallere
    Riff Bezwinger
    Reaktionen
    153
    • 12. Juni 2009 um 10:05

Nun meldet sich auch mal der Aufhänger zu Wort.:biglaugh::biglaugh:

Sag mal Mucki hast Du langeweile,wenn ja geh ANGELN;soll ja entspannen und im wesentlichen

Beruhigen.

Ich denke das ich eine gute Erziehung genossen habe,und ich mich auf vieleerlei Parkett

ganz gut bewegen kann.:baby:

Da ich nun mal leichte Atmungaktive Bekleidung sehr schätze,umso mehr wenn Sie

auch noch Winddicht usw. ist;wobei man Sie auch noch bezahlen kann;werde ich

soetwas auch liebend gerne tragen.Sogar aufn Kutter.:baby::baby:

Ob das in Flecktarn,Drecktarn oder ähnlich ist;mit oder ohne Hoheitszeichen,ist mir

persönlich föllig Latte.

Ich bewege mich ja nicht im Stechschritt :eek:ne.:p

Es kommt immer darauf an wie man sich gibt,so wird man auch gesehen.

Das ist hier genauso wie im Ausland.Ich rege mich auch nicht auf,wenn einige Urlauber

hier Ihre Wimpel und Fahnen hissen,oder droht darauf hin eine schleichende Invasion???:).Ich glaube nicht.

Denke mal ich breche hier ab,könnte sonst auch Persönlich werden;was

eigendlich nicht mein Ziel ist.

Laß es Mucki,so bekommst Du mich garantiert nicht zu fassen.:eek::happy::happy:

DICKES PETRI an alle

Bernd:wave:

Es gibt nichts was es nicht gibt , es gibt alles

• Gallere
    Riff Bezwinger
    Reaktionen
    153
    • 12. Juni 2009 um 10:11

Hai Ingo

Meinst Du etwa die hervorragende E-Multi.???:)

Der Drill war einfach nur schön:baby:.Ich sagte ja,daß ist Probe für Norge,und nun Asche auf mein Haupt.:p

WIe DU siehst stehe dazu was ich auch Dir gesagt habe.:eek::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

So eine Rolle ist fürs Tiefe-Naturköderfischen bestens geeignet,so ab 20m.:ablach::ablach::ablach:

DICKES PETRI an alle

• Mucki
    Gast
    • 12. Juni 2009 um 10:41
    Zitat von Gallere

- - - -
    Es kommt immer darauf an wie man sich gibt,so wird man auch gesehen.

- - - - -
    Laß es Mucki,so bekommst Du mich garantiert nicht zu fassen.:eek::happy::happy:

• ist doch meine Rede.
    • Keiner will irgend jemanden fassen. Warum sollte ich auch. :confused:
  • Gallere
    Riff Bezwinger
    Reaktionen
    153
    • 12. Juni 2009 um 11:32
    Zitat von Mucki
    • ist doch meine Rede.
    • Keiner will irgend jemanden fassen. Warum sollte ich auch. :confused:

@Mucki

Weißt Du wie ich mich gebe???:),kennst Du mich persönlich???:);

ich glaube nicht,aber urteile ruhig.Mich stört es nicht.

Zu Deiner letzten Anmerkung,ich weiß nicht warum Du es dann über den

sogenannten Dresscode probierst.

DICKES PETRI an alle

• Hamburger-Jung
    Papa-Sohn-Angler
    Geburtstag
    25. Oktober 1972 (52)
    • 12. Juni 2009 um 12:39

Hei Björni! Schicke Bilder:baby:
    Und wenn wir schon beim Drsscode sind: Björnis Dress war sowieso das Beste, ab Mittags, andere angelten im Shirt, hat er dann seinen Floater bis zur Hüfte aufgemacht, also von unten an, und BEIN gezeigt:ablach:
    Freu mich schon auf die nächste Tour:klatsch:

• Gallere
    Riff Bezwinger
    Reaktionen
    153
    • 12. Juni 2009 um 13:29
    Zitat von Hamburger-Jung

Hei Björni! Schicke Bilder:baby:
    Und wenn wir schon beim Drsscode sind: Björnis Dress war sowieso das Beste, ab Mittags, andere angelten im Shirt, hat er dann seinen Floater bis zur Hüfte aufgemacht, also von unten an, und BEIN gezeigt:ablach:
    Freu mich schon auf die nächste Tour:klatsch:

Da gebe ich Dir Recht, Andreas:baby:

Dank eintönender Brille habe ich mir nicht die Augen verblitzt.:eek::ablach::ablach::ablach:

Ich freue mich auf die 2 nächsten Touren.:klatsch::klatsch::klatsch::baby:

August und nächstes Jahr.:hot::hot::hot:

DICKES PETRI an alle

• IngoS
    Ist oft hier
    Reaktionen
    301
    Geburtstag
    1. Juni 1965 (60)
    • 12. Juni 2009 um 13:52

Hi Bernd,
    die E-Multi war schon der Hammer. Ich hatte ja auch vor meine James Cook 2-Gang zu testen, aber bei 35m Wassertiefe habe ich mich nicht getraut. Natürlich muß man neues Gerät testen, aber hättest Du dich mit Deiner E-Multi an einen Dorfteich gesetzt, hätte sicher auch der ein oder andere darüber gelacht.
    Somit war´s wie immer nicht lustig.

• bjoerni33
    Heilbuttverrückt
    Reaktionen
    219
    Geburtstag
    17. Mai 1971 (54)
    • 12. Juni 2009 um 14:07
    Zitat von IngoS

Hi Bernd,
    die E-Multi war schon der Hammer. Ich hatte ja auch vor meine James Cook 2-Gang zu testen, aber bei 35m Wassertiefe habe ich mich nicht getraut. Natürlich muß man neues Gerät testen, aber hättest Du dich mit Deiner E-Multi an einen Dorfteich gesetzt, hätte sicher auch der ein oder andere darüber gelacht.
    Somit war´s wie immer nicht lustig.

Naja,...n bischen gelacht haben wir schon,.......:biglaugh:

Und als erklärter E-Rollen Hasser habe ich es mir auch nicht nehmen lassen n bischen rumzulästern,.....:p

Da ja nu eh so viel davon geschrieben wurde kann ich sie auch reinsetzen,.....:D(hatte es eigentlich nicht vor,....nur falls Bernd mich mal ärgert,.....:biglaugh:)

PS:
    Ich habe die Tour auch hauptsächlich zum Testen meines neuen Materials benutzt und dabei auch zahlreiche Erekenntnisse bekommen können.
    Die Mxl zweigang( die natürlich für die Angelei overtackelt war) sucht in Zukunft nach ner anderen Rute,.....denke ich werde doch noch mal beim Gerätehändler vorstellig werden müssen,......:rolleyes:

Bilder

• DSCF2022.JPG
      • 1,61 MB
      • 1.600 × 1.200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11