....... Wäre vielleicht auch mal was für mich,mal schauen.......
Na dann guck mal hier. Brauchst nur die A9 bis Höhe Bitterfeld fahren, ab da kann ich Dich mitnehmen.
....... Wäre vielleicht auch mal was für mich,mal schauen.......
Na dann guck mal hier. Brauchst nur die A9 bis Höhe Bitterfeld fahren, ab da kann ich Dich mitnehmen.
Danke Torsten für das Angebot.
Habe aber leider noch eine harte Zeit zu überstehen (hoffentlich klappt es) und meiner Frau ihr neues Geschäft eröffnet Ende Juni.
Mal schauen. Wird schon werden.
Danke Torsten für das Angebot.
Habe aber leider noch eine harte Zeit zu überstehen (hoffentlich klappt es) und meiner Frau ihr neues Geschäft eröffnet Ende Juni.
Mal schauen. Wird schon werden.
Alles klar. Viel Glück für Euer Vorhaben.
Moin, moin!
Ich war mit Sohnemann ja auch mit auf dem Riff und kann mich Bernd nur anschließen: Es war eine super Tour, die unheimlich viel Laune gemacht hat.
Man muß aber dazu sagen, daß wir halt das Haus für den Tag vorher und nachher hatten und dementsprechend die Stimmung etwas entspannter war.
Dank Micha konnten wir mit ein paar Leuten sogar schon am Freitag ins Haus, was meiner Familie entsperchend entgegen kam, halt Kurztrip über Pfingsten nach Nord-Dänemark.
Die Entscheidung mit Haus und family kam mir daher auch entgegen, weil ich gerne Sohnemann mitnehmen wollte, wir aber die Gewißheit brauchten, daß das Wetter mitspielt.
Aber WEtterchen war ja mehr als bestens und so konnte ich mein persönliches Maskottchen Niclas mit an Bord nehmen. Aus Kraftgründen haben wir aber nur zusammen mit einer Angel geangelt.
Wie Bernd schon schrieb, war die angelei mehr als zäh, bis 11.00Uhr dümpelten wir auf dem Meer, aber es wurde immer wieder irgendwo Fisch gefangen.
Ab 11.00Uhr knallte es dann bei Nici und mir noch mal richtig, Niclas konnte eine Doublette und 2 einzelne Fische hochpumpen, bei einer weiteren Doublette hab ich ihm geholfen, da wurden dann die Arme länge und die Augen größer;) Zusammen Hatten Nici und 1 immerhin 8 SChöne Dorsche von 65cm bis 95cm, was untern Strich für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend ist.
Hier noch einzwei Bilder, die ich hoffenlich einstellen darf.
Warum sollste Deine-Eure Bilder nicht reinstellen dürfen,Andreas???:).
So wie Du schreibst wurden seine Augen immer größer;was Wunder;Du hast das Phänomän
Angeln infiziert Live gesehen.:eek:
Selbst Abends leuchteten seine Augen immer noch.Herrlich anzusehen.
Ich schätze Du hast ab jetzt einen treuen Begleiter beim Angeln.:eek:
Ich-Wir freue-n mich schon aufd die nächste Tour.
Mal sehen was im August geht.:eek:
Es war eine schöne Tour mit klasse Leuten an Board.
Ich war mit meinen Fischen auch sehr zufrieden obwohl es vor allem morgens doch sehr zäh anlief.
@Mucki:
Hast du eigentlich mal nix zu meckern?
Es ist doch sowas von pupsegal was auf dem Kutter getragen wird,....nur praktisch sollte es sein.
- - - -
@Mucki:
Hast du eigentlich mal nix zu meckern?
Es ist doch sowas von pupsegal was auf dem Kutter getragen wird,....nur praktisch sollte es sein.
- Ja, sogar recht oft.
- Da hast du recht, aber manche Klamotten sind sowas von daneben, danebener geht es schon gar nicht mehr. :mad: (Die olivgrüne Moleskin-Jacke würde es auch tun )
Das heisst also Du störst Dich mehr an dem Flecktarndruck? Würdest Du Dich denn auch über ein amerikanisches Camouflage-Muster so aufregen?
Mensch Mucki, sieh das mal locker.
1940 ist lange her und inzwischen sind die Dänen und auch die Norweger unsere Nato-Partner und somit Verbündete. Die Leute, welche den Mist, den wir Deutsche damals verbockt haben, miterlebt haben werden immer weniger. Ich glaube nicht das die Dänen, als sie Bernd gesehen haben an eine neue Invasion geglaubt haben.;)
Diese BW-Sachen sind einfach nur sehr parktisch und im Vergleich zu ihrer Qualität (Gore-Tex) auch noch sehr preisgünstig. Ich sehe das nicht so problematisch beim Kutterangeln und ich denke auch nicht, das Bernd im Flecktarnanzug in Dänemark oder Norwegen durch die Innenstädte laufen würde.
@Björni33
Sag mal hattest Du da nicht so ein Foto von Bernds Angelausrüstung geschossen ? :ablach:
Das heisst also Du störst Dich mehr an dem Flecktarndruck? Würdest Du Dich denn auch über ein amerikanisches Camouflage-Muster so aufregen?
Mensch Mucki, sieh das mal locker.
1940 ist lange her und inzwischen sind die Dänen und auch die Norweger unsere Nato-Partner und somit Verbündete. Die Leute, welche den Mist, den wir Deutsche damals verbockt haben, miterlebt haben werden immer weniger. Ich glaube nicht das die Dänen, als sie Bernd gesehen haben an eine neue Invasion geglaubt haben.;)
Diese BW-Sachen sind einfach nur sehr parktisch und im Vergleich zu ihrer Qualität (Gore-Tex) auch noch sehr preisgünstig. Ich sehe das nicht so problematisch beim Kutterangeln und ich denke auch nicht, das Bernd im Flecktarnanzug in Dänemark oder Norwegen durch die Innenstädte laufen würde.
Du dichtest da was hinein was absolut nicht in meinem Sinn ist.
Wenn ich sage, das BW-Klamotten, auch Camouflage aus US, nichts im Ausland zu suchen haben, speziell dann nicht wenn Hoheitsabzeichen darauf sind, hat das nichts mit der Vergangenheit zu tun, zumindest aus meiner Sicht.
Aber es kann durchaus solche Wirkung haben. Solches habe ich mal in Norge erlebt.
Es gehört einfach zur guten Umgangsform, oder wie immer du das bezeichnen willst, im Ausland oder auch in der Öffentlichkeit schlechthin, NICHT in Militärkleidung des jeweiligen Heimatlandes aufzutreten.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass derartige Kleidung nichts mit unserem Sport zu tun hat, weder als Tarnung in heimischen Wäldern, außer man fischt schwarz ;), und am allerwenigsten auf dem Schiff.
Und praktische und auch günstige Kleidung gibt es zuhauf, nicht nur im BW-Shop.
Im übrigen wurde auch ich mal zur Räson gerufen, von Norwegern, als ich in Norge von der Balkonbrüstung meines Rorbus die bayrische Flagge wehen lies, also noch nicht mal eine Nationalitätsflagge.
Der Artikel stand sogar, mit Foto, in einer "namhaften" Angelzeitung.
Ein Freund von mir wurde von der Wasserschutzpolizei in Kvenvaer aufgehalten und verwarnt, weil er auf dem Boot die Totenkopfflagge gehisst hatte. In seinen Augen ein harmloser Spass, in den Augen der Obrigkeit ein ernstes Vergehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!