... der Beweis, dass man auch ohne Internet live berichten kann (wenngleich ohne Bilder)
Die besten Grüße von Brutzeljoe und AquaM aus Eigerøy erst einmal an die Angelfreunde.
Nach strapaziöser Anreise (hinter jeder Straßenkurve lauerte die nächste ) ging es heute bei bestem Wetter und fast glatter See raus auf´s Wasser - und schon füllte sich die Kiste mit ersten Seelachsen, Dorsch und zwei schönen Pollacks. Mona hat so richtig gestrahlt - das sah man sogar durch´s Telefon.
Da der Wind zum Abend hin nur leicht auffrischte, soll es nun noch einmal rausgehen. Warum? - die beiden sind durch ihren HÜttennachbarn supermotiviert.
Soll einer sagen, in Südnorge gäbe es keine vernünftigen Fische - der Hüttennachbar hatte einen Heilbutt von 1,20 m Länge gelandet - das ist ja nun wahrhaftig kein Zwerg. Wenn alles gut geht, gibt es später auch noch ein Foto dazu.
Achim und Mona stellen nun dessen Vater nach (natürlich dem vom Heili) - vielleicht klappt das sogar.
Ich werde - je nach Lage bzw. von ihren Telefonaten - weiter von den beiden berichten. Die Bilder dazu gibt es aber erst dann nach der Rückkehr von Mona und Achim selbst.

Live aus Eigerøy
-
-
Na da haben die beiden schon mal eine Hausnummer.Vielleicht klappt das sogar noch mit dem grossen Brummer.Ich wünsche beiden viel Erfolg.
-
Spitzen-Zahlen von gestern:
8 Pollack (u.a.:90 cm, 5 kg/ 80 cm, 4 kg). Der Rest von 3 bis 5 Pfund.
Fotos sind gemachtLeider soll nun der Wind in den kommenden Tagen etwas auffrischen - mal sehen, wie die beiden sich schlagen.
-
Guten Morgen Harald, das sind ja schöne Nachrichten, es freud mich für die beiden so soll Angelurlaub sein,
für Deine Übermittlung, Sprachrohr
von Mona und Achim,ich wünsch den beiden und natürlich allen die jetzt in Norge sind weiterhin einen tollen Urlaub.
Gruß Rudi
-
Kurznachricht von Mona und Achim:
Der Wind wird langsam ungemütlich - Sonnenschein ist aber weiterhin angesagt - an Rausfahren ist zur Zeit kaum zu denken - Tagesplan also: Bummel nach Egersund, Einkaufen und andere "sonstige Besichtigungen".
Stimmung dennoch unvermindert gut - der erste Tag hat halt doch ein wenig getröstet.
"Radio Berlin" berichtet weiter über die beiden. -
Das hört sich ja schon mal gut an, weiterhin viel Spass vorallem aber weniger Wind.
Beim nächsten telefonat bitte Grüße ausrichten Harald
-
Moin, moin,
keine neue Lage in Eigerøy - dank unverändert ungünstiger Windbedingungen geht Ausflug vor Ausfahrt.
Nun mußte auch noch der Leuchtturm herhalten - na zumindest hatten Mona und Achim da eine vernünftige Aussicht.
Und: Es könnte eine gute Aussicht auf Wetterbesserung werden - ab Freitag soll der Wind ja wohl wieder etwas schwächer werden.
Von mir aus die besten Wünsche dazu - mögen noch etliche schöne Fische in ihr Boot springen.
Ist eben doch nicht so übel, wenn man 14 Tage statt nur einer Woche bucht - die Chance auf "vernünftige" Tage steigt damit ungemein. Aber das geht ja nun mal halt nicht immer so, wie man es gern hätte - sonst gäbe es wohl nur noch Dauer-Norwegen-Urlauber hier im Forum.:p
-
Harald
für den Bericht von Mona und Achim, ich wünsch den beiden
das die zweite Woche besser wird, ich glaube dieses Jahr ist das Jhr des Windes, Schöne Grüße meinerseits den beiden, Harald Du bist unser Sprachrohr,Gruß Rudi
-
Gestern abend endlich die Erlösung - Wind läßt nach, und schon ging es raus zum Angeln.
Neben etlichen Seelachsen auch ein 70-er Dorsch. Und das Wetter soll zwar kühl (12°) bleiben, aber sonnig und windarm.
Da kann man doch nur auf Rekordfische der beiden warten.
Schöne Grüße ans Forum von den beiden. -
Mensch, die Beiden stecken ja jeden "Hitrajaner" in die Tasche!
Gruß und ein Danke für den telf. Live-Bericht! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!