Alles anzeigenAhoi,
also bei meinen vielen Reisen mit Familie oder alleine bin ich nie kontrolliert worden.
Mit Freunden allerdings schon, das ergibt ja irgendwie auch SinnIn Oslo sind wir immer zumindest gefragt worden, ob wir gefischt haben und was wir gefangen haben.
Einige Male wurde auch die Kühlbox in Augenschein genommen, ohne, dass ich sie jemals öffnen musste. Es war auch so klar, dass wir innerhalb der Limits waren.
In der Regel wurde aber meinen Aussagen Glauben geschenkt.Ich habe aber oft mitbekommen, dass bei Bussen mit mehreren männlichen Insassen auch genauer nachgesehen wird. Wie das ausging, bekam ich natürlich nicht mit.
Für die Zukunft bin ich allerdings gerade eher unsicher ... ich reise nur noch mit einer 40l Kompressorbox, die wohl kaum 10 kg fasst, wenn alles schön sauber in Vakuumbeuteln verpackt ist.
Da ich aber nun mal meine eigene Hytte besitze, werde ich keine Papiere besitzen und das meiste ist eh Laks vom eigenen Fischereirecht, dazu ein paar Makrelen, dann bin ich schon glücklich.
Wie diese Art der Ausfuhr zu bewerten ist, verstehe ich noch nicht. Das werde ich 2021 wohl mal draufankommen lassen müssen ???
Ist ganz einfach. Wenn nicht im einen registrierten Betrieb gefischt wurde, sieht es wie folgt aus. Suesswasserfaenge kein Problem bei der Ausfuhr, Salzwasserfaenge sind nicht erlaubt auszufuehren.