Es ist ein kleiner Nachbericht unserer Urlaubsreise vom September 2019 den ich Euch versprochen habe.
Unsere Reise ging auf die Insel Fünen nach Frörup in der nähe von Nyborg.
Wir wollten das erste mal uns im Brandungsangeln versuchen. Unser Ziel war es den Plattfischen nachzustellen die meine Frau so gerne hat. Dazu aber später mehr!
Erst einmal zu unserer Unterkunft. Das Haus was wir gebucht hatten war nicht so teuer und das
hat man an dem Zustand dann auch gesehen. Der Vermieter hat nur noch Interesse das Objekt
zu verkaufen. Also hat meine Frau erst einmal den Besen und den Lappen geschwungen.
Wir wollten uns den Urlaub so gut es geht durchführen.
Das Haus liegt in der nähe zum Strand was gut ist,aber etwas abgelegen wenn man andere
Angelstellen in Betracht sieht.
Das Brandungsangeln sollte für uns eine Herausforderung werden. Wir haben diese Angelmethode das erste mal durchgeführt. Im Vorfeld haben wir uns hier im Forum über die Gegend und Angelstellen informiert und bekamen auch reichliche Hinweise .
Danke noch einmal an dieser Stelle dafür.
Jetzt sollte es nun endlich los gehen. Also haben wir uns mit Wattwürmer eingedeckt und die ersten Würfe am Strand vor unserem Haus geübt. Na ja es ist nicht so leicht wie gedacht und kein Fisch wollte unseren Wurm. Aber für das erste mal haben wir uns ganz gut geschlagen und die Hoffnung war groß das wir noch Erfolge einfahren können.
Die nächsten Tage haben wir weiter geübt und meine Frau bekam dann doch ihre erste Platte an den Haken. Die Freude war groß aber da sie sehr klein war durfte sie weiter schwimmen.
An den anderen Tagen sollten nun die guten Tipps angefahren werden. Wir waren in Nyborg
an der Mole, unter der Brücke jedoch hatten wir auch da keinen Erfolg. Was nun?
Da wir nicht nur zum Angeln auf der Insel Fünen waren, haben wir uns ein wenig die Umgebung
angesehen. Nyborg, Kerteminde und andere Orte haben wir besucht die uns sehr gut gefallen haben. Es ist schon eine schöne Insel.
Unser nächster Plan war jetzt das wir uns in Kerteminde den Fischen nachstellen. Wir waren am Strand und im Hafenbereich aber der Erfolg blieb aus. Vielleicht machen wir etwas falsch?
Da sahen wir uns im Hafen um und haben gesehen das ein Fischer viele Plattfische im Boot hatte. Ein kurzes Gespräch und wir waren uns einig. Der Fischer verkaufte uns ein paar Plattfische. Meine Frau hat sich darüber gefreut. Jetzt war die Hoffnung da, das ein paar Fische
die Heimreise mit antreten werden. Ein nächster Termin wurde gleich mit dem Fischer ausgemacht um noch ein einige Fische zu erwerben.
Unser Fazit zum Angeln fällt nüchtern aus. Kein eigener geangelter Fisch fand den Weg mit nach Hause. Dennoch hatten wir einen schönen Urlaub auf der Insel Fünen.
Leider wollte ich noch ein paar Bilder mit einfügen, aber irgendwie gelingt mir das nicht.
MFG Dietmar