Moin Moin,
wollte uns mal zurück melden, aus unserem verregneten und vom Winde (mit Sturmqualität) verwehtem Urlaub.
Auf der Fahrt von Larvik nach Kristianssand hat es mich das erste mal erwischt. Nicht das ich den Blitzer nicht gesehen habe, ich hatte wenig auf dem Tacho drauf und einfach nicht gebremst. Es waren 70 Kmh und ich hatte 80 kmh. Wer weiß was das kostet? Hva koster det?
Ausführlicher Bericht mit Bildern folgt von Ronny. Nur soviel sei gesagt: Wir bekommen den Fluch des Wetters nicht los:mad::mad::mad:

Doch nicht alles Atrappen.....
-
-
kostet mindestens 2.000 Kr. !
-
Oha 10 Km/h zu schnell! wir hatten damals 11 mehr und es hat 330€ (2600 kronen) gekostet:eek: wurde damals direkt abkassiert.
-
Oha 10 Km/h zu schnell! wir hatten damals 11 mehr und es hat 330€ (2600 kronen) gekostet:eek: wurde damals direkt abkassiert.
Mit dem direkt abkassieren ging ja nicht, war ja ein stationärer Blitzer. An solchen bin ich auch schon ausversehen mit 100 vorbei gefahren und es passierte nichts. Wird da noch ne Toleranz abgezogen??? Ich dachte mir schon das ich da so bei 200 € landen werde.
Bitterer Nachgeschmack für den eh schon versauten Urlaub, nur auf das Wetter bezogen, natürlich -
Soweit ich weiss gibt es keine Toleranz. Wir sind mit 91 Geblitzt worden und diese wurden auch abkassiert.
-
je nach Typ des Kontrollgerætes gibt es leichte Toleranzwerte im Bereich von nur 0-3 Km/h. Allerdings gilt nur bei Laserpistolen die Toleranz von
3 km/h zu deinen Gunsten.
Bei stationæren Blitzern kannst du auf eine Toleranz von 1 km/h hoffen.
hier mal eine Aufstellung fuer andere Møglichkeiten, um in Norge sein muehsam Erspartes auszugeben:
- Fahren ohne Licht: 1.700 Kr.
- Fahren ueber Rot: 5.800 Kr.
- Ueberholen im Verbot: 5.800 Kr.
- Parken im Verbot: 800 Kr.
- Fahren mit Alkohol: ab 5.500 Kr. ( bis Knast)
letztes Jahr wurde ich auch Zeuge, wie ein Autofahrer hier vor meiner Haustuer in die 50er Zone mit geschætzten 90 hereinbretterte.
Die Laserpistole muss jedenfalls einen guten Wert angezeigt haben, weil
der Fahrer eine Minute spæter Kabelbinder um seine Handgelenke trug.:eek:
Ging unsanft ab, die Sache! -
Na da warte ich mal ab und füge mich meinem Schicksal. Werde ich wohl oder übel blechen müssen. Sonst warten die beim nächsten mal schon an der Fähre auf mich.
-
He Holli...Scheisse gelaufen mit Wetter und Tempo,naja,da hoffe ich mal das ich ab Sonntag mehr Glueck habe!
Gruesse -
Bis jetzt kam noch nichts....., ob die mich vergessen haben???:)
Wäre zu schön um wahr zu sein
-
Bis jetzt kam noch nichts....., ob die mich vergessen haben???:)
Wäre zu schön um wahr zu sein
die warten auf dich bei der nächsten einreise
antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!