[h=3]Warum Thunfisch für uns Deutsche eigentlich tabu ist[/h]
Sie essen gerne Fisch? Aber wissen Sie auch, woher Ihr Fisch kommt? Fisch-Experte Bart van Olphen erklärt, warum Deutsche eigentlich keinen Thunfisch essen dürften....
[h=3]Warum Thunfisch für uns Deutsche eigentlich tabu ist[/h]
Sie essen gerne Fisch? Aber wissen Sie auch, woher Ihr Fisch kommt? Fisch-Experte Bart van Olphen erklärt, warum Deutsche eigentlich keinen Thunfisch essen dürften....
Der Artikel des Stern zeigt mal wieder , dass dort maximal "halbgar" recherchiert wird, denn div. Aussagen im Artikel bzw. dem propagierten Buch sind schlicht sachlich falsch.
So sind Thune und Garnele in unseren Breiten durchaus heimisch und könnten bzgl. dieser Argumentation dass man nur Fische aus der Umgebung essen sollte durchaus gegessen werden.
Wobei es natürlich auch andere gute Argumente geben könnte, dies nicht zu tun, gar keine Frage!.
Dieses spezielle Argument dass Thune hier in unseren Breiten nicht heimisch sind, widerlegen die Blauflossenthune seit 2007 jedes Jahr mehr (klick mich) Und was sind und unsere heimischen Nordseekrabben anderes als Garnelen?
Letztendlich wieder mal ein Stern-Artikel der maximal halbgar recherchiert ist und nur politisch korrekten "Betroffenheits-Journalismus" betreibt...erbärmlich!
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben, Die Thune gab es aber schon weit vor 2007 in der Nordsee, hatte mal einen Film gesehen aus den 50 oder 60ern mit Thunfischerei vo Helgoland.
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben, Die Thune gab es aber schon weit vor 2007 in der Nordsee, hatte mal einen Film gesehen aus den 50 oder 60ern mit Thunfischerei vo Helgoland.
Dass die Thune schon weit vor 2007 in Nord-und Ostsee vorkamen stimmt natürlich, seit 2007 kommen sie nur nach zwischenzeitlicher (Fast-)Ausrottung wieder von Jahr zu Jahr wieder im steigenden Maße zurück, wie ich ja in den oben verlinkten Thunfisch-Thread auch beschrieben habe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!