Switchcasting for beginners!

  • Säch bloß, Du bist schon im Besitz einer 850er???? :eek:

    Solch eine Bleileine suche ich hier in der Hauptstadt schon vergeblich....

    Aber hab schon im norwegischen Magazin gelesen, dass es auch 1000 grain geben soll - was dann aber nun wirklich nix mehr mit FliFi zu tun haben dürfte?

    Tanja hat letztes Jahr an der #12er den bisherigen Rekord vorgegeben: Pollack 6,7kg, in Video und Foto festgehalten. Drücke Dir alle beiden Daumen für solch einen Drill! :zwinker:

  • Ich bleibe bei meiner getunten HRH - S&S 250.Die kann ich stundenlang mit Genuß werfen.
    Für den Pollackrekord zu knacken wirst Du mit ein paar tausend Würfen rechnen müssen,da würde ich schon mal mit leichtem Hanteltraining beginnen :biglaugh: .

    Gruß Erich

  • Nee Erich, laut 2008er Jahrbuch hätte Tanja den offiziellen IGFA-Record für pollachius pollachius mit ihren 6,7kg nun inne - bislang steht er bei 5,59kg bei 8kg starkem Tippet, gefangen von Yngve Landro anno 27.10.1990. Sie hatte ein 0,31mm Trilene-Vorfach letztes Jahr.

    Aber was sind schon Rekordlisten? ;)

  • Hallo Karsten !
    Da haben wir etwas aneinander vorbeigeredet.Ich habe den Pollack als Tanjas persönlichen Rekord angesehen,da ich nicht genau wußte,wie schwer diese Fischart maximal werden kann,von IGFA hattest Du in diesem Post nichts geschrieben.Aber egal ob mit 28er oder 31er,das ist ein gewaltiger Fisch und der Drill war bestimmt ebenso.Aber meinen letzten Satz laß ich so stehen : Für diesen Pollackrekord von Tanja zu knacken wirst Du mit ein paar tausend Würfen rechnen müssen,da würde ich schon mal mit leichtem Hanteltraining beginnen :biglaugh: .



    Gruß Erich

  • Hei ihr alle,

    da www.freenet.de es vorgezogen hat, ihre gratis Funktionen zu Ende März 2010 einzustampfen und sie gerade dabei sind, die Nutzer derzeit aufzufordern, dass ihre Funktionen und vor allem der Webspace nur noch gegen entsprechende monatliche Zahlungen weitergeführt werden, dürften die hier gezeigten Bilder zum Text ab April nicht mehr sichtbar sein!
    Falls wer von euch für seine Reiseplanung oder sonstige Infos einige Passagen braucht, empfehle ich euch, schnellstens Bilder mit Text per Kopierfunktion nach Winword o. ä. zu transferieren.
    Seit Januar versuche ich in die Dateiliste bei freenet.de reinzukommen, damit ich die dort hinterlegten Fotos irgendwie sichern kann - die Funktion wurde aber einfach abgeklemmt. Somit keine Chance für eine Sicherungskopie - es sei denn, mann zahlt...
    Diesen Text kopiere ich jetzt mal zu den anderen Berichten von uns, damit ihr euch nicht später mal wundert, warum da viel Text ohne Bebilderung angezeigt wird...
    Vollkommen verärgerte Grüße
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!