neuer Camcorder - SD oder HD?

  • Die passt dann aber wieder nicht in die Westentasche Karsten!:biglaugh:

    Hab die Entscheidung erst noch einmal vertagt, da unsere jetzigen Rechner der Bearbeitung der AVCHD Datenmengen in der Tat nicht gewachsen sind.

    Fange jetzt langsam an zu verkrampfen ....:o

  • Die passt dann aber wieder nicht in die Westentasche Karsten!:biglaugh:

    Hab die Entscheidung erst noch einmal vertagt, da unsere jetzigen Rechner der Bearbeitung der AVCHD Datenmengen in der Tat nicht gewachsen sind.

    Fange jetzt langsam an zu verkrampfen ....:o


    Ich habe den Link von Karsten mal modifiziert


    http://www.heise.de/preisvergl…va=b&vl=de&v=l#filterform


    Wenn Du Dir nicht ne neue "Rechenmaschine" für paar Tausender holen willst, bleibt nur Mini DV und Du müsstest nur ein Stück Auto fahren.

  • Naja... Henrik.. zum Glück stehe ich nicht vor der Qual der Wahl :) ich würde wahrscheinlich die HDR-FX7E nehmen . So groß ist die gar nicht.

  • @ Nisse: dankeschön! Ist ja nun wirklich um die Ecke, der Shop.

    Und @ Henrik: die MiniDV-Camcorder wird es zumindest die nächsten fünf Jahre noch geben, da kannst die tollsten Trips mit der Panasonic herunterfilmen für den schmalen Taler. Und danach kannst Dir immer noch das dann angesagte Modell anschaffen. ;)

    Hatte seinerzeit hier mal was zu unserem Winzling geschrieben:

    http://www.leidenschaft-meerfo…orum/viewtopic.php?t=7767

  • So, habe mich jetzt entschieden und den Panasonic NV-GS330 (Karstens Empfehlung) gekauft. Im Bundle mit 7 Mini-DV, einer Tasche, zweitem Akku und einer Bearbeitungssoftware gabs den für 356 € inkl. Versand. Hab mit dem Händler telefoniert, er stellt absolut sicher, dass das Gerät bis Mittwoch bei mir ist!:)

    Ich verspreche, Euren Einsatz mit einigen schönen Aufnahmen zu belohnen!:)

    Beste Grüße an alle ...

  • So, habe mich jetzt entschieden und den Panasonic NV-GS330 (Karstens Empfehlung) gekauft. Im Bundle mit 7 Mini-DV, einer Tasche, zweitem Akku und einer Bearbeitungssoftware gabs den für 356 € inkl. Versand. Hab mit dem Händler telefoniert, er stellt absolut sicher, dass das Gerät bis Mittwoch bei mir ist!:)

    Ich verspreche, Euren Einsatz mit einigen schönen Aufnahmen zu belohnen!:)

    Beste Grüße an alle ...



    War sicher kein Fehler, hab den 320'er


    Noch ein wichtiger Tip:


    Schaff Dir auf jeden Fall gleich ne Clearing - DV an. Die brauchst Du

  • Bestens Henrik - toller Preis! :baby:

    Denke aber bitte auf alle Fälle an einen Weitwinkelvorsatz mit 37mm Gewinde, bekommst bestimmt auch hier in Berlin. Oder alternativ als Schutz ein UV-Filter gegen Kratzer, Dreck und Spritzer.

    Viel Spaß beim Dokumentieren des tollen Urlaubes demnächst, bin schon gespannt auf eure Erlebnisse!

    Gruß

    Karsten

    PS: hab neulich bei Mediamarkt Wilmersdorfer Straße einen 5er Satz Sony MiniDV für um die 10 Euro, da war eine Reinigungskassette von Sony gratis dabei. ;)

  • Nach Filter-Vorsätzen sehe ich auch gleich noch einmal! Weitwinkel wird sicher erst beim Einsatz auf dem Boot interessant.
    Der Hinweis mit der Reinigungs-DV ist prima! Werde am Dienstag noch einmal im Media-Markt vorbeisehen ... für Mini-DV's brauchts ja keine Beratung!:biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!