Jürgen,
genau so ist. Das ist die Rute meiner Frau und sie trennt sich nicht gern davon, weil Sie die gerne hat und gewohnt ist.
MfG Dietmar
Jürgen,
genau so ist. Das ist die Rute meiner Frau und sie trennt sich nicht gern davon, weil Sie die gerne hat und gewohnt ist.
MfG Dietmar
Moin, ein Ring kostet doch nicht viel und bei ebay gibts die auch einzeln ohne hohe Lieferkosten. Bei uns reparieren auch Angelläden oder ersetzen den Ring. Ich mache so etwas selber, sieht zwar nicht 100% aus wie vorher aber es erfüllt seinen Zweck und für Freunde und Familie natürlich kostenlos. Wenn du in der Nähe wohnen würdest hätte ich dir schnell einen Ring drauf geschraubt.
Moin, ein Ring kostet doch nicht viel und bei ebay gibts die auch einzeln ohne hohe Lieferkosten. Bei uns reparieren auch Angelläden oder ersetzen den Ring. Ich mache so etwas selber, sieht zwar nicht 100% aus wie vorher aber es erfüllt seinen Zweck und für Freunde und Familie natürlich kostenlos. Wenn du in der Nähe wohnen würdest hätte ich dir schnell einen Ring drauf geschraubt.
Edel, da kann man nur hoffen das der Dietmar bei dir in der Ecke wohnt.
Danke tulum5,
hätte Dein Angebot gerne angenommen, aber ich wohne im Süden von SA und das ist bis zu Dir etwas zu weit.
Habe heute bei einen Angelladen angerufen und die werden mir den Ring austauschen.
Danke noch einmal für die hilfreichen Infos.
Gruß Dietmar
Super, find ich gut das du in der Nähe was gefunden hast.
Zeigst du uns ein Bild von dem Austauschring nebst Wicklung wenns erledigt ist ?
Johannes,
wenn ich die Rute zurück habe, mache ich ein Bild und stelle es hier rein.
Gruß Dietmar
Ganz einfach: Passende Ringeinlage besorgen (Gerlinger usw.), etwas Sekundenkleber außen dran einklinken und fertig! Hält bombensicher.
So liebe Angelfreunde.
Ich habe heute die Zeit gefunden um den Rutenring wechseln zu lassen.
Das habe ich in einem Angelladen bei mir in der Nähe machen lassen. Es ging auch recht schnell den Ring zu wechseln.
Johannes die Wicklung musste nicht getauscht werden.
Meine Frau ist glücklich das Ihre Angel wieder heil ist.
Gruß Dietmar
schön, wieder was gelernt.
wurde also nur die Einlage gewechselt richtig??
Wie gesagt erhitzen alte Einlage raus neue rein
mit Kleber fixieren.Denn sieht man ja auf deinem
Bild geht natürlch auch sauberer....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!