Hallo,
habe vor mich demnächst einmal am Skogseidvatn zu probieren.
Der See ist ja als der, mit den größten Saiblingen in ganz Norwegen bekannt. Die Stückgewichte der vorhandenen Forellen sind mit Fischen jenseits der Kilo-Grenze wohl auch nicht zu verachten.
Ich habe mir gedacht, dort mit geschleppten Woblern "anzugreifen". War von euch vielleicht schonmal jemand da und hat bezüglich Ködern, Angelmethoden und Stellen vielleicht ein paar Tips für mich?
Viele Grüsse
smolt
Skogseidvatn
-
-
hei,
so wie du dir das gedacht hast, wird das wohl nichts werden. die grossen saiblinge werden dort in der næhe einer aufzuchtanlage mit kleinen und kleinstkødern gefangen. da wird vom boot aus quasi wie beim eisangeln auf saiblinge gefischt, also mit røyeblink und made. die saiblinge dort scheinen so gut wie keine neigung zum raubfischdasein zu haben.
schau mal ins fiskersiden-forum, da gibt es einiges an informationen zu dem thema.
-
Danke für die Antwort.
Hatte sowas in der Art, zumindest was die Saiblinge betrifft, schon fast vermutet. Irgendwo habe ich gelesen, das auf dem See normalerweise geschleppt wird, aber keine näheren Informationen womit.
Røye-Angeln direkt an den Smolt-Anlagen stell ich mir eigentlich nicht ganz so aufregend vor.
Werde mal bei fiskersiden das Thema suchen.
Viele Grüsse
smolt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!