Gibt es solche Rutenhalter bei uns oder gibt es bessere Alternativen ?

Julegave

• Ich habe bei uns mal das Boot genauer angeschaut, das wir dieses Jahr haben und gesehen das da nur vier Ruten rein passen.
    Gibt es die noch zusätzlich zum kaufen oder gibts es da bessere Alternativen.
    Das Foto ist von dem kleineren Boot. Da sieht man die Rutenhalter besser.

Dieses wäre unser Boot

Da könnte man doch noch ein paar Rutenhalter anbringen ??

Danke Otto

• Anzeigen: 

• Eigentlich nur mein Sohn und Ich, aber ich habe da noch zwei Erwachsene Töchter + Schwiegersöhne. Die vielleicht auch mal schnuppern. Vielleicht auch süchtig werden. Man weiß nieeeeeeeee ?
    Zu zweit wären dann zwei mal schweres Geschütz, zwei mal mittel Ge. und zwei mal Leicht um alles abzudecken.
    Gruß Otto

Enkel werden extra behandelt und gefahren. Da angeln nur die Kleinen

• Ich sehe dahinten im grossen Boot 3 Rutenhalter. Die vierte würd ich in der Hand halten, oder vor dem Steuerstand ablegen und mit einem Bändsel sichern. Fang blos nicht da an zu bauen. Entweder richtig oder gar nicht. Gibt zwar Relinghalter, aber die kosten ja auch nunmal ein paar Euro. Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben.

• Otto, ich hatte mir letztes Jahr auch zusätzliche Rutenhalter mitgenommen, die ich an die Reling geschraubt hatte. Aber ich muss sagen, nochmal betreibe ich den Aufwand nicht. Die HOCH stehenden Ruten sind eher hinderlich, wie ich finde. Wir waren auch nur zu zweit im Boot ( es war das gleiche Oien Boot) und haben die Ruten einfach seitlich ins Boot gelegt. Also Griffteil auf die Bank und Rutenspitzen quasi aufs Heck gelegt. Hat bestens funktioniert. Wir hatten aber auch max nur 4 Ruten pro Tour mit.

• Moin,

so wie euer Boot aussieht, ist es für zwei Leute gut zum Angeln. Die Rutenhalter (zwei á drei Hülsen) sollten genügen. Du kannst ja noch mehr anbauen, aber da seht ihr bei der Fahrt aus, wie ein Igel und die in den Hülsen steckenden Ruten stören beim Angeln und Einholen.
    Da ich das Revier kenne, weiß ich, dass ihr bei der ersten Ausfahrt aufmonitioniert sein werdet wie ein Kanonenboot aber danach habt ihr jeder nur eine leichte Rute und eine zweite, schwerere dabei. Mit drei Leuten geht es sicher zur Not, aber dann ist auch schon genug, weil ... wo stehen und wo angeln und was passiert, wenn es an zwei Ruten rappelt?

Bernd

• Ich will mich jetzt nicht zu weit hinauslehnen, aber Rutenhalter in ausreichender Anzahl und fest montiert gehören an jedes Angelboot. Dafür gibt es genügend Bootvermieter, wo man sich wenigstens um dieses Thema keine Gedanken machen muß. Nur meine subjektive Meinung.

• Ich will mich jetzt nicht zu weit hinauslehnen, aber Rutenhalter in ausreichender Anzahl und fest montiert gehören an jedes Angelboot. Dafür gibt es genügend Bootvermieter, wo man sich wenigstens um dieses Thema keine Gedanken machen muß. Nur meine subjektive Meinung.

Naja, es gibt in der Tat genügend Bootsvermieter, die entsprechend ausgerüstete Boote vermieten.
    Geratest du aber an die anderen, mußt du dir um´s Thema eben doch Gedanken machen !! :1poke:

:biglaugh: :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!