hallo liebe angelfreunde,
ich möchte mal dieses thema eröffnen, weil es sicherlich auch für andere interessant und wichtig ist!
hier haben wir eine Übersichtsseite für inlandsfähren gefunden
allerdings nur auf norwegisch
in unserem speziellen fall geht es nun um die fähren nach sandoya am samstag dem 02.08.2008! :eek::confused::confused:
Inlandsfähren - Routen und Fahrpläne
-
-
hallo liebe angelfreunde,
ich möchte mal dieses thema eröffnen, weil es sicherlich auch für andere interessant und wichtig ist!
hier haben wir eine Übersichtsseite für inlandsfähren gefunden
allerdings nur auf norwegisch
in unserem speziellen fall geht es nun um die fähren nach sandoya am samstag dem 02.08.2008! :eek::confused::confused:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
fähren am samstag auf dem weg nach sandoya
1. Afarnes - Solsnes ( über den Isfjorden )
überfahrtdauer 15 min
letzte abfahrt 23:45 / davor mindestens stündlich!
2. Hollingsholm - Aukra ( vom Festland bei Molde zu der Insel Gossen )
überfahrtdauer 15 min
letzte abfahrt 21:00 / davor 20:30, 19:30, 18:30, 17:30 / davor alle halbe stunde
3. Smage - Sandoy ( Ziel )
letzte fähre 19:05 - da müssen wir nochmal mit ingvar telefonieren, weil für mich im fahrplan der streckenteil orta-finnoya-sandoya nicht eindeutig dargestellt ist - das klären wir mit ihm - außerdem verstehe ich diese norwegischen fußnoten nicht - werde mal eine pn an trolljenta überlegen oder vielleicht ein thema suchen/aufmachen
aber so wie ich das jetzt sehe, müssen wir bis 19:00 in smage sein!!
oder schwimmen -- aber geht ja auch nicht, wir müssen ja wenigstens die angeln mitnehmen!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
wer kann uns helfen???
im fahrplan zur o.a. fähre 3 ist die verbindung smage sandoya nicht ganz klar unnd die norwegischen fußnoten und auch anderen texte verstehe ich nicht eindeutig genug!! -
du hast das schon ganz richtig gelesen. Die letzte Fähre von Småge nach Sandøya am Samstag geht um 19.05.
Soll heissen, ihr müsst so reisen das ihr diese bekommt und kommt dann um 20 Uhr auf Sandøya an. Wenn ihr die Fähre verpasst, müsst ihr bis Sonntag morgen warten.Die Fussnoten sind für Euch, wenn ihr denn Samstags fahrt, alle gar nicht relevant.
Sonntags so gibt es Fähren die mit 1) markiert sind. Diese Fahren NUR im Zeitraum 1.Mai bis 31. August. Die mit 2) markierten Fähren hingegen fahren im selben Zeitraum NICHT! Die mit einem X gekennzeichneten Fähren fahren den entsprechenden Hafen dann an, wenn dort Leute sind die Signalisieren das sie mit wollen bzw an Bord Leute sind die sagen das sie dort von Bord gehen wollen -
...HIER noch eine Seite zu diesem Thema, sehr übersichtlich und gut sortiert.
...in diesem Sinne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!