Noch besser du rast nicht dahin, sondern fährst am Hang(auf der Karte ist eine 50m Linie eingezeichnet) und, pilkst Dich langsam in Richtung Fußballfeld. Bei guter Drift ins Tiefe bis ca. 100m trifft Du auf gute Leng und Dorsch.
BR
Max
Noch besser du rast nicht dahin, sondern fährst am Hang(auf der Karte ist eine 50m Linie eingezeichnet) und, pilkst Dich langsam in Richtung Fußballfeld. Bei guter Drift ins Tiefe bis ca. 100m trifft Du auf gute Leng und Dorsch.
BR
Max
Welche Köder sollet man im Mai verwenden ????
Reichen Gufis 9 -12 cm mit 25 -45 Gramm Köpfen auf Köhler/Pollack mit der Spinnrute vom Boot aus ???
Naturköder mit Filets/Reeker oder ganzen Fischen als Köder ???
Das Rauna Plateau sieht auch sehr Interessant aus , Lohnt es sich ???
Lg Martin
Ic habe im Mai immer kleine Gufis genommen o. 60-90gr Blitzpilker und ab und an mit 1 Jig 50cm drüber.
So hat es meist geklappt. Durfte auch schon mit bis zu 150gr Pilken aber dann mit Pilkrute. Sonst nehm ich meine Schwere Spinn/liechte Pilkrute (50-120gr.)
Beim Naturköderangeln hab ich Reeker o Fischfetzen oder wenn da waren auch mal kleine Heringe genommen. Kommt ja auch drauf an was an Fisch da ist bzw auf was es geht.
Das Plateau und der weg dahin sind echt Top. Wurde noch nie enttäuscht.
Einfach immer probieren. Manchmal liegt es echt an der Farbe, wobei orange Kupfer immer gut ging o.es liegt an der Form wobei ich mit Rundkopf besser gefangen habe als mit Spitzkopf. Aber das liegt auch an der Ruten u Pilkerführung. Eigentlich ist es auf dem Fußballfeld wie beim Kutterangeln auf der Ostsee (bei Wismar)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!