hallo liebe angelfreunde,
Bernd G und chris-ostsee fahren am 01.08.2008 für drei wochen ins gelobte land!!!
für bernd ist es das 6.mal norge und gleichzeitig das 6.mal sandoy!!!
für chrischan ist das die 19.woche norge und zugleich das erste mal westnorwegen!!
wir freuen uns schon gewaltig!!
wir wollen dieses thema zur vorbereitung unserer tour eröffnen, uns hier abstimmen und werden nach der tour von unseren erfahrungen berichten!!
wenn jemand schon mal auf dieser "trauminsel" war, wären wir für erfahrungen und hinweise dankbar!!
Sandoy - More Og Romsdal - August 2008
-
-
hallo bernd,
gib mir bitte mal die 3 fährstrecken durch, dann prüfe ich mal, wann samstags die letzte geht! -
Lieber Christian suche doch bitte schon mal die Abfahrtzeiten der kleinen Fähren unter http://www.Fjord1.no raus.
1. Afarnes - Solsnes ( über den Isfjorden )
2. Hollingsholm - Aukra ( vom Festland bei Molde zu der Insel Gossen )
3. Smage - Sandoy ( Ziel )Denke bitte daran , das es ein Sonnabend ist.
Viele Grüsse von Bernd G
-
Lieber Christian suche doch bitte schon mal die Abfahrtzeiten der kleinen Fähren unter http://www.fjord1.no raus.
3. Smage - Sandoy ( Ziel )
Denke bitte daran , das es ein Sonnabend ist.
Viele Grüsse von Bernd G
geht los!! -
überfahrtdauer 15 min
letzte abfahrt 23:45 / davor mindestens stündlich!
überfahrtdauer 15 min
letzte abfahrt 21:00 / davor 20:30, 19:30, 18:30, 17:30 / davor alle halbe stunde
3. Smage - Sandoy ( Ziel )
letzte fähre 19:05 - da müssen wir nochmal mit ingvar telefonieren, weil für mich im fahrplan der streckenteil orta-finnoya-sandoya nicht eindeutig dargestellt ist - das klären wir mit ihm - außerdem verstehe ich diese norwegischen fußnoten nicht - werde mal eine pn an trolljenta überlegen oder vielleicht ein thema suchen/aufmachen
aber so wie ich das jetzt sehe, müssen wir bis 19:00 in smage sein!!
oder schwimmen -- aber geht ja auch nicht, wir müssen ja wenigstens die angeln mitnehmen! -
Moin !
Genauso hatte ich das auch rausgelesen.
Müssen wir uns wohl sputen das wir die stolze MS Midoy um 19,00Uhr erwischen.Nun brauchst Du aber keine Angst haben, das wir Sonnabends unverhoft Damenbesuch bekommen, wenn doch dann müssen das Nixen sein und das ist ja auch nicht das Schlechteste was uns passieren kann,ODER ???
Die Fussnoten beziehen sich auf besondere Tage wie Weihnachten usw.Habe Heute übrigens den Spezialkleber für die Booster oder wie dat heist ( Royberjig ) besorgt.
Denn mal Gute Nacht und Auf Bald
Bernd G
-
Moin !
Genauso hatte ich das auch rausgelesen.
Müssen wir uns wohl sputen das wir die stolze MS Midoy um 19,00Uhr erwischen.
Nun brauchst Du aber keine Angst haben, das wir Sonnabends unverhoft Damenbesuch bekommen, wenn doch dann müssen das Nixen sein und das ist ja auch nicht das Schlechteste was uns passieren kann,ODER ???
Die Fussnoten beziehen sich auf besondere Tage wie Weihnachten usw.
Habe Heute übrigens den Spezialkleber für die Booster oder wie dat heist ( Royberjig ) besorgt.
Denn mal Gute Nacht und Auf Bald
Bernd G
hallo bernd,
ich hatte wegen der fähre sicherheitshalber trolljenta per pn gefragt; ihre antwort:
" AW: inlandsfähren
Du siehst das vøllig richtig, die letzte für Euch in Frage kommende Fähre geht Samstags um 19.05 ab småge und ihr seit dann eine Stunde später um 20 Uhr ins Sandøya
Diese kleinen Fähren kann man nicht vorbuchen und das ist auch nicht notwendig
Gruss
Trolljenta "
@ trolljenta
danke für die schnelle hilfe -
hallo bernd,
taxitino hat unsere echolot-combo abgeschickt!
scandifreak schickt uns "das fränkische überlebenspaket" !
meine neue automatische rettungsweste ist da; superteil!
jetzt musst du nur noch da unten von den ureinwohnern den schwarzwälder schinken abgreifen,
dann ist unser überleben gesichert! -
Moin !
Warum muss ich dann noch zwei Wochen zur Arbeit ? Eigentlich kann es doch nun losgehen.
Habe eben einen Eingeborenen mit ner Keule hinterm Wildschwein herrennen sehen , mal sehen ob der mir was abgiebt.
Schietkram , muss jetzt zur Schicht.Tschüssikowski
-
hi christian,
ich werde dir die mal einpacken und dann kannst du sie ausprobieren. wenn du möchtest. ich komme recht wenig zum angeln und daher kann ich kaum vergleichen. sie ist sehr robust aber auch ein wenig dick(nicht so filigran), aber die aktion geht durch bis zum handteil trotz der "treppe". -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!