Noch etwas ... Tom hat ja schon einige Worte zum sonstigen Material verloren, jetzt noch 'ne Ergänzung von mir. Bei 80 % der im Handel erworbenen Kunstköder ist es erforderlich, die Sprengringe und Drillinge zu wechseln! Absolute Top Qualität sowohl im Bereich der Sprengringe als auch der Drillinge bietet Owner. Meine zweite Wahl wäre VMC. Bei Wirbeln haben mich Berkley CL noch nie enttäuscht!
Henrik,
Drillinge sind alle VCM. Sprengringen und Crosslocks von Rosco.
Hoffe, dass du mit der Whiplash keinen Stress bekommst, ist nach meinem Dafürhalten keine besonders gute Schnur und schon gar nicht zum Spinnfischen. Durchmesser ist deutlich höher als angegeben, nicht sonderlich rund geflochten, ist nicht beschichtet und zieht Wasser und quillt dadurch noch zusätzlich auf. Aus diesen Gründen hat die Schnur echt miese Wurfeigenschaften.
Das überzeugt - da werde ich mich für Island anders entscheiden.
Richtig Tom! Jörg, wenn Du eine Ersatzspule für die Twinpower hast, dann lege Dir eine gute 0,28er monofile Leine drauf!;) Bei den multifilen ist und bleibt fireline meine erste Wahl! Mit einer 0,12er liegst Du bei Deiner Ruten-/Rollen-Kombination gold richtig!
Natürlich - die Ersatzspule!
Daran habe ich gar nicht gedacht!!