mich würde aus aktuellem Anlaß das Schnurfassungsvermögen der Daiwa Multirolle Hyper Tanacom Bull 750 FE interessieren. Angaben vom Hersteller sind für 0,45mm - 750m. Das ist eine größere E-Rolle. Aber 45er soll da nun wirklich nicht drauf. Wer hat so eine und was habt ihr da drauf?

Schnurfassungsvermögen der Daiwa Multirolle Hyper Tanacom Bull 750 FE
-
-
Das gilt für monofile 0,45, da geflochtene ja bekanntlich vom Durchmesser dicker ist wie angegeben.
Ich bin der Meinung das leierfisch damals auf seine Tanacom 800 0,21 Whiplash gespult hat.
Diese Angabe ist ohne Gewähr am besten schreibst Du Ihn selbst mal an.
Aber so hast Du wenigstens mal einen Richtpunkt
-
Auf meiner Tanacom Bull 750FE sind 900m Whiplash 0,17mm drauf, da ist sie noch nicht ganz voll bespult. Es ist eigentlich Wahnsinn sich solch eine Rolle zuzulegen. War aber so blöd. Eine kleinere hätte auch zugelangt. Mit Gruss Frank
PS.: Die 750er ist genau so gross wie die 650er , hat bloss eine tiefere Spule und wiegt nur 20g mehr als die 650er.
-
Auf meiner Tanacom Bull 750FE sind 900m Whiplash 0,17mm drauf, da ist sie noch nicht ganz voll bespult. Es ist eigentlich Wahnsinn sich solch eine Rolle zuzulegen. War aber so blöd. Eine kleinere hätte auch zugelangt. Mit Gruss Frank
PS.: Die 750er ist genau so gross wie die 650er , hat bloss eine tiefere Spule und wiegt nur 20g mehr als die 650er.
moin, moin frank,
ich sehe schon: da sind wir ja ähnlich ausgerüstet; fürs tiefe nehme ich die ryobi 700 hp!
wenn ich allerdings vorher wüsste, dass der dicke anbeisst, würde ich lieber die shimano tld-2speed mit 1000m 0,25 nehmen!!?? aber nur dann !!
ps: eisbär entschuldige bitte, dass ich dein thema für die konversation mit frank nutze, aber deine frage ist ja von ihm sauber beantwortet; -
Mein Freund Mario hat sich also das gute Stück gekauft.Ich finde es nun, nach dem er damit 2 Wochen geangelt hat, einfach zu teuer, zu laut und unsportlich. Wems Spas macht, der kann es ja kaufen. Bei unserer nächsten Tour wird sich aber die Bootsbesatzung auf den beiden Booten voraussichtlich so aufteilen, dass auf einem Boot die E-Rollen sind und auf dem anderen die "Nostalgiker". Trotsdem hänge ich euch mal ein Bild ran. Nach dem Biss dieses Lengs, hat er nur aufs Knöpfchen gedrückt und die Angel auf die Bordwand gelegt. Als der leng von 1,70m und 30Kg hochgefahren wurde, hat er nebenbei noch eine Zigarette geraucht !!! die er sich selber angezündet hat!!! Da ich aber Nichtraucher bin, brauche ich dasja nicht "loll".
-
Das gilt für monofile 0,45, da geflochtene ja bekanntlich vom Durchmesser dicker ist wie angegeben.
Ich bin der Meinung das leierfisch damals auf seine Tanacom 800 0,21 Whiplash gespult hat.
Diese Angabe ist ohne Gewähr am besten schreibst Du Ihn selbst mal an.
Aber so hast Du wenigstens mal einen Richtpunkt
Moin Freunde,
ich habe auf meiner Tanacom Bull 750 genau 750 m 0,21 Whiplash drauf. Damit ist die Spule richtig voll. Zwar fische ich noch die alte 750 von der ersten Ausgabe, die mit dem blauen Gehäuse, aber an der Spulengröße hat Daiwa nichts verändert, glaue ich jedenfall. Ansonsten ist die Rolle top, die Einzugskräfte sind gewaltig.
Grüße
Uwe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!