Ein Teil der Bilder kommt rüber wie aus dem vorletzten Jahrhundert - abgefahren!
Losgefahren und nie angekommen! Rundreise Norwegen 2019
-
-
Der Kopf erinnert sehr entfernt an die Osterinseln.
Könnte auch Vorlage für E.v. Däniken sein.
Auf jeden Fall regt er die Phantasie an.
Danke -
Fuzzi - ich bin durchschaut - stimmt genau.....Gebäude in dem "Stil" - da kann ich mich schon mal noch mehr "abarbeiten"....vielleicht sollte ich mich wirklich mal mehr mit Lost Paces beschäftigen...dazu kommt aber noch ein "Orgie"
Mal weiter - Wanderung von der Atna in Richtung Rondane - durch hochmoorige Waldgebiete
diese Sumpf-Moor"pfütze" hat für mich "so" auch noch einmal was ganz eigenes
Im Dovrefjell, auch da bekommt
" Enige og tro inntil Dovre faller " noch einmal besondere Tiefe.
geht dann noch (immer) weiter...
-
-
-
-
...geht es wieder in Gebirge Peer Gynt Sætervegen...also Rondane...
erinnert ihr euch im "bunten Bericht" des Fjellbauckkriechtieres? Hier wäre nun zu sehen, was das Vieh fraß...
Wind, schwarz/weiß, etwas Makro und verrückte Perspektive....ein Allesfresser! schon aufgefallen, die "Straßen" sehen in schwarz/weiß auch aus wie aus dem letzten Jahrhundert ....und dafür bezahlt man heute Maut fast bedrohlich, wie manch anderes auch.... auch in schwarz/weiß, der krasse Gegensatz unten im Gudbrandsdal ist aber nur ein kurzer Moment hier unten....
-
-
auf dem Weg nach Hause - oben über Lillehammer
noch einmal an Technik ausgelassen Lost Places ist es ja nun nicht
und da dieses Bild den historischen Grenzstein zwischen Schweden und Norwegen zeigt, endet der Teil schwarz/weiß hier. Ich hoffe, war jetzt nicht zu heftig und ihr seht mir nach, dass ich nicht mehr "aussortiert" habe welches Bild ein Motiv am besten beschreibt, sondern auch mal mehrfache Versuche eingestellt habe. Teilweise könnte ich mich schwer entscheiden.
Soviel zum schwarz/weiß Teil.....
ein kleiner Rest in bunt bleibt noch - aber dazu im nächsten Posting.....nach kleiner Pause nach diesem Marathon....okay?
-
Was für Bilder könnten am Ende des "öffentlichen Teiles" einer solchen Reise stehen?
Ich habe mich entschlossen, ein bisschen "Vanlife" zu posten und zu zeigen, das unser "Tick" auch "Formen hat" und kein Spaß ist, wie Karneval.
Den wie schon mehrfach betont: Unsere Reisen bauen sich "neben" Norwegen auch komplett um unseren BulliBus herum auf....Darum, es lebe der Bulli !!
ein einfacher Morgen....Lüften und trocknen der ISO Fenster Matten (die ich jedem der an Autoreise denkt nur wärmstens empfehlen kann) ist so es das Wetter zulässt Frühstücksbeiwerk..... nach langen Regenperioden und somit viel "Fenster zu" - darf auch mal "großes Trocknen" sein....da dürfen auch die Kissen auslüften....wie daheim bei Mudders....die sichere Befestigung ist einer unser vielen kleinen gelernter Tricks und Kniffe....und ganz einfach, wenn man "darauf kommt" Tagesaufbau - Tisch steht, zu sehen ist...niemand kann hinten mitfahren - weder Kopfstützen noch Gurte wenn wir mit ihm so reisen...und selbstredend.....stilechte Sofakissen... Grundregel im BulliBus bei Reisen: alles an seinem Platz - bloß kein Chaos oder gar "mexikanische Würfelbude",
Unter dem Bulli im Bulli ruht übrigens "das Schlafzimmer" am Tage, sprich Matratze und Bettzeug....Tage später....dieselbe Ordnung! Nett zu sehen - das Thema Bulli zieht sich durch den Bulli und wer Nachts im "doppelten" Bulli schläft, am Tag sein Bett unterm Bulli hat und einen Bulli als Sofakissen - der fährt natürlich auch auf einem Bulli... so wird geschlafen....keine Panik, die andere Bettdecke liegt darunter....es gibt keine kalten Füße durch "Deckendiebe" und wen wer fragt...ja auch die steckt natürlich im Bulli Nachtbild.....alles gut ... Moselwein, Kartenspiel, Norwegenfahne......was braucht es mehr? Für uns "Bullileben, die schönste Art zu Reisen"
und darum darf er mit seinem eigenem Weg auch das letzte "offizielle" Bild sein. ...... Ja, das war es soweit im "wirklichen Bericht".
So Daten - Zahlen, unser Fazit und dann "Planungen, was machen wir anders...oder genau so" dazu später noch einmal.
Zu welchem komischen Ergebnis diese Reise führte, dazu ein kleiner Trailer: die "Neue" ist nun nicht mehr die "Neue".....wer kann diese rätselhafte Beschreibung enträtseln?
Bis hierhin bedanke ich bei allen die mitgelesen haben, bei allen die ein danke sendeten, bei allen, die ein paar Worte hatten.
Ich bedanke mich auch bei eurer Geduld und eurer Langmut, euch diesen ganzen "Unfug", ohne jedweden Fisch, in einem Angelforum anzutun.
Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht uns zu begleiten und unsere "etwas andere" Sicht auf Norwegen zu sehen.
Ich hoffe, ich bin mit meinen eingefügten "Gedanken und Philosophien" niemanden auf die Füße gelatscht....wenn doch, bitte entschuldige!Aber eines können wir einem Fazit vorwegnehmen:
Wenn ihr in Norwegen unterwegs seid....achtet immer auf einen BulliBus auf Nebenwegen - mit Landkarte, richtigem Landesnamen und "dem Elch" an der Seite.....wir freuen uns euch "zu Hause" zu sehen!! Auch wenn ihr uns immer überholt.......
Wir sehen uns in Norwegen - von unserer Seite versprochen!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!