Hallo Zusammen,
wir ( 3 Mann ) werden vom 22.05.-29.05.2009 nach Feda ( Borks Haus 233/1 ) fahren . Es ist das 1. Mal für uns...
Die Vorbereitungen laufen seit Ende 2008. Das Equipment und grundsätzliche Informationen sind zusammengestellt.
Jetzt bin ich bei der Detailsuche - ergo bitte an die Profis hier, lassst mir doch bitte eure Erfahrungen zukommen. Wo liegen ggf. die Hotspots, fängigste Montagen/ Piler etc. usw........
vorab schon
ecco
Das 1. Mal - Feda - Haus 233/1
-
-
Beim Pilken auf Köhler, Pollack und Dorsch möglichst fein angeln. Pilker zw. 40 und 150 Gramm, sowie max. 1 Beifänger (Makk, Ffliege, Twister).
Im Fedafjord gilt: Bei auflaufendem Wasser sollte es beißen, läuft das Wasser aus dem Fjord, geht fast gar nix.
Naturköderangeln nicht vernachlässigen, denn da kann man auch im Süden kapitale Fische landen!
Wir sind vor Euch in der Ecke. Wenn es mit einem Live-Bericht klappt, bekommst Du dort die aktuellsten Tipps.
-
Hallo Prinz Norge
Mit den auflaufenden und ablaufenden Wasser hat Frank aber genau das Gegenteil behauptet
Gruß Dieter -
Hallo Prinz Norge
Mit den auflaufenden und ablaufenden Wasser hat Frank aber genau das Gegenteil behauptet
Gruß DieterSorry! Beim Schreiben verdreht!
Richtig lautet es: Läuft's Wasser in den Fedafjord, lohnt angeln nur an anderem Ort!
-
Danke für die Info`s.
Gibt es eigentlich feste Zeiten für das auf-/anlaufende Wasser - so wie Ebbe und Flut?
ecco -
Schau mal hier in den Infopool:
http://www.naf-infopool.de/index.php?opti…tion&Itemid=124 -
Hallo Dorschpapa,
für den Link, da hab ich erst mal ein Weile etwas zu tun.
Hier im Forum wird oft Dein Infopaket genannt/ gelobt. Kannst Du mir das bitte zukommen lassen oder finde ich die Infos im Infopool?
ecco -
so weit ich weiß bekommst du die aktuelle Tide auch in der Tageszeitung vor Ort und es gibt eine Software mit der du die Tide berechnen kannst
hier der Link http://www.wxtide32.com/download.html
nen Lappi dazu und schon kanns in Norge losgehen
-
Hi,
wir kommen gerade aus Feda und ich kann dir nur eins empfehlen. Achte auf die Tipps die schon gegeben wurden, ansonsten geht nämlich gar nichts. Wir haben uns daran gehalten und hatten unsere Fischkisten voll.
Auch Matti aus dem Forum hatte gute Erfolge.
Die anderen Angler die wir getroffen haben, waren allesamt der Meinung das sie nicht mehr nach Feda fahren, weil es hier ja keine Fische gäbe.:confused::confused:. Da sieht man wieder einmal wie die Region für das eigene Unvermögen herhalten muss.
Unser Hotspot war die Fedabrücke, etwa in Höhe des rot-weissem Schifffahrtszeichens. Versucht es aber auch hinter der Brücke in der Nähe der Werft unter der Hochspannungsleitung auf der linken Seite (fjordeinwärts gesehen) oder in den Buchten auf der rechten Seite Fjordauswärts gesehen. Sucht euch die Kanten und da wird es mit Sicherheit Fisch geben.
Gruss Flocke -
flocke66:
OK, Fedabrücke hatte ich schon im Focus. Liegt ja gleich vor der Haustür und große Fahrten wollen wir mit unserem 18ft Böttchen auch nicht unternehmen.
Auf welchen Köder ( Pilker? ) hattet ihr die besten Erfolge?
Wie sah es in tieferen Regionen aus bzw. mit Naturködern aus?
ecco -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!