servus roland, du hast wieder einen super bericht verfasst. wie du weisst hat mich der ischias geplagt und ist noch immer aktiv dadurch war das heurige jahr nicht besonders. hast du den leng in der rinne gefangen? ich glaube das der bestand in den letzten jahren bereits gelitten hat. oder sind wir zur falschen jahreszeit oben. schönen gruß stef

Linesøya 2019
-
-
Servus Stefan,
unter Schmerzen macht der tollste Urlaub nicht wirklich Spaß. Gute Besserung!
Den Leng habe ich am inneren Ende der Rinne gefangen, stimmt. Ich denke nicht, dass der Bestand da groß gelitten hat und die Jahreszeit war schon auch richtig. Ich bin noch nicht ganz hinter die Zusammenhänge gekommen, eins ist aber sicher: Wenn der erste Fisch da raus ein Lumb ist, dann kann man den Tag vergessen. Ist der erste Fisch ein Leng, dann gehen eigentlich immer weitere Exemplare. Intessanterweise werden die Teile fast jährlich schwerer. 2016 hatte der Schwerste 18 kg, 2017 15 kg (keine Steigerung), 2018 22 kg und heuer 25!
Gruß Roland -
@all die hier gepostet haben
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen!
Beste Grüße
Roland -
Bin zur Zeit hier auf Fischjagd. Bist du auch schon vor Ort. Die Angelei läuft sehr gut. Köhler sind bei Dulla gut vertreten und in den Schären sind gute Dorsche von 60+. Fahre heute in den Ausgang Stocksund. Sind noch bis 30.07. hier.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!