Danke für die Zwischeninfos! Hatte leider lange Zeit Probleme mit meinem Internet-Zugang.
@Brunni : Seid ihr direkt in Spangereid? Wir sind wohl nach fachkundiger Aussage von Hoddel direkt am Grönsfjord. Hast du jetzt mittlerweile schon Skizzen von dem Gebiet bekommen?
LG Rollo
Südnorwegen für Neulinge
-
-
Im Grönsfjord selber war ich noch nicht, aber am Fjordausgang liegt Korshamn und bei ruhiger See ist Torsholmgrunnen zu erreichen eine 2 Untiefen von ca 15m, drumherum um die 80 und tiefer. Dort solte was gehen! Wenn du mit einer Kreuzpeilung in nördlicher Richtung den rechten Brückenpfeiler von Korshamn siehst und in östlicher Richtung den Leuchtturm lindesnes vor der vorletzten Schäre, dann müsstes Du auf torsholmen sein.
Martin
-
masch2 : Untiefen klingt ja schon mal sehr vielversprechend!
für die Navigationsangaben.
Geht vor Korshamn eigentlich auch von Land aus was?
LG Rollo -
von Korshamn kann ich da nichts berichten, aber im Rosfjord an der Kanone (beim Leuchtfeuer) sollte was gehen, nur nicht bei Westwind, da stehst du voll in der Gischt und Hunger ham die Bister da auch nicht. Am Steinbruch kurz vorher geht am Wochenende wenn dort kein Betrieb ist sicher auch was vom Verladehafen, kurz vorm Kai bis 30 m tief.
Martin
-
Danke für die Tipps, wenn ich mal kein Bock auf Boot habe oder aber auch in den Abendstunden werde ich es sicher auch mal vom Land aus probieren.
Hast du mal auf Mefos probiert?
Rollo -
Also Mefos sind dort schon, hab einen Norweger beim schleppen beobachtet und dann auch kurz mit Ihm geschnackt.
Hatte einen Eimer voll mit ganz passablen Teilen, mir fehlt da wahrscheinlich die Geduld, 1000 Würfe und so:eek:Martin
-
So, morgen um 4 Uhr in der Frühe geht es los Richtung Grönfjord.
Vielen Dank noch mal an alle, die mir hier hoffentlich hilfreiche Tipps zu diesem Angelgebiet gegeben haben, insbesondere ein riesiges an Hoddel und Olli! Werde dann nach meiner Rückkehr sicher ausgiebig berichten.HDL:)
Bis bald,
Rollo -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!