Froya Panorama Uttian

Julegave

• Werbung

• Moin !

Ja, kenne ich.
    War ich mit zwei Freunden Ende Juni 2019 im Haus Emilie.
    Sehr schönes Haus, allerdings sollte man wissen, dass zwei Schlafzimmer Doppelstockbetten haben und die beiden anderen Doppelbetten. War bei drei Leuten aber kein Problem :zwinker:.
    Küche gut ausgestattet.
    Boote wie ich finde sehr gut. Haben eine GPS - gesteuerte Notfunktion. Auf den Notknopf drücken und eine Info an den Verwalter und die Vermieterin wird gesandt und Hilfe wird organisiert.
    Lilly - die Eigentümerin und Ansprechpartnerin bei Buchung - ist eine sehr nette, hilfsbereite Frau. Sprich sehr gut Englisch, wenig Deutsch.
    Ihr Schwiegersohn organisiert vor Ort.
    Anfahrt über Oslo mit Anhänger und Pausen rund 10 Stunden.
    Das Haus ist über Stock und Stein durch eine Schafherde mit Pkw gut zu erreichen.
    Schlachthaus ist gut ausgestattet. Jedes Haus hat dort sein eigenen abschließbaren Raum mit großer Truhe.
    Bootsbenzin = Selbstversorgung in Sistranda, Fahrtzeit für eine Strecke etwa 15min mit Pkw.
    Die Kreditkarte ist dabei ein wichtiges Hilfsmittel.
    Das Gebiet hat wenig Tücken fürs Boot fahren, man muss aber dennoch die Augen offen halten.

Wir hatten schlechtes Wetter, viel Regen bei Winden um 7 Bft mit nur wenig flauen Zeiten. Pollack war sehr beißfaul; Dorsch umso besser, allerdings mit GuFis nach Sandaal - Art und aufgrund des Wetters zwischen den Schären.
    Ein Heilbutt von knapp 81 cm und ein Dorsch von 105cm und 12kg bei 13 m Wassertiefe waren die besten Ergebnisse.
    Kaum vernünftige Köhler, da wir wetterbedingt nicht so fahren konnten.

Beim ersten Besuch im April 2017 mit einer anderen Truppe war das Wetter besser, aber kälter. Da haben wir schöne Pollack und Dorsch gefangen in der näheren Umgebung bei Svingla/Garnflua.

Es gibt dort diverse interessante Stellen, die man bei guten Wetter anfahren sollte.

Wenn ich nicht gern auch mal vonanders hinfahren möchte, würde ich dort sofort wieder buchen. Meine beiden Angelfreunde wollen immer wieder nach Hitra und so werden wir dort wohl doch wieder buchen... ist aber auch tatsächlich zu empfehlen, wenn das Wetter mitspielt.

Preise werden glaube ich mittlerweile bei Buchungsanfrage mitgeteilt.:zwinker:

Gruß

Frank

P.S. Der zweite Link ist der beste Link. Es sind auch nur noch direkte Buchungen bei Lilly via Mail / Telefon möglich.
    Grund: siehe ganz unten auf der Seite in Deutsch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!