Der ewige Streit um den Kormoran
Das erregt die Gemüter der Angler und Berufsfischer, die ihn als Konkurrenten wahrnehmen und ihn ihm den Schuldigen für den Rückgang von Fischen wie ...
Der ewige Streit um den Kormoran
Das erregt die Gemüter der Angler und Berufsfischer, die ihn als Konkurrenten wahrnehmen und ihn ihm den Schuldigen für den Rückgang von Fischen wie ...
Ich selbst habe im Kellersee und auch im Dieksee beobachten können, das der Kormoran bevorzugt Aal frisst. Ein Fischer hatte damals in den 90er versehentlich ein verendetes Tier im Netz. Nach der Untersuchung fand der Fischer mehrer ich meine mich zu erinnern, 12 oder 14 kleine Aale In diesem Vogel. In den 80er bis 90er Jahren befanden sich am Selenter See 3000 Brutpaare, wenn man davon ausgeht, dass ein Vogel bis 1 Kg Fisch pro Tag zu sich nimmt, kann sich jeder den Volkswirtschaftlichen Schaden ausrechen. Dazu kommt, dass der Kormoran größere Fische über den Rücken ankratzt, diese zwar nicht bekommt aber die Verletzten Fische dann doch verenden. Dass der Kormoran nicht an allem die Schult trägt ist mir klar. Aber er trägt einen erheblichen Anteil dazu bei.
Die können schon was wegschlucken...
[h=3]Big Fat Greedy Cormorant eats a basin of fish in 10 seconds [/h]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!