Hallo in die Runde, inspiriert von den Berichten über das zerlegen und instandsetzen von Elektrorollen, habe ich meine vor 6 Jahren zuletzt benutzte Ryobi mal zerlegt. Ich hatte sie nicht mehr benutzt, weil irgendwann mal die Schurführung das Geweih geworfen hat, sprich es lief nicht mehr von rechts nach links.
Habe die Rolle heute zerlegt und festgestellt, das der Bolzen der in der Kunststoffschnurführung versenkt ist, und in der Schnecke gleitet, einigermaßen verschlissen ist. Dann hat es den vermutlich noch leicht nach oben gedrückt und aus die Maus mit der Schnurführung.
Gibt es hier Leute die sich sowas schon mal nachgebaut haben oder eventuell ein Bild von einem intakten Bolzen haben?
Könnte mir sowas nachdrehen bzw. fräsen. Allerdings sollte ich dann ungefähr wissen wie weit der Radius der in den Führungen gleitet ausgebildet ist. Bei mir ist der nach ca. 1,5 mm sichtbar, die Kanten sind ordentlich abgenutzt.
Vielleicht gibts das teil ja auch noch neu zu kaufen, keine Ahnung. Habe die Rolle 4 Jahre lang für jeweils 2 Wochen intensiv gefischt, sowas hinterlässt eben Spuren. Innen sieht man wenig Salzablagerungen, die Zahnräder usw. sind noch Top. Kein Salzfras an der Spule.
VG Jörg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!