Ab heute sind meine Frau und ich am Skjernøysund in der nähe von Tredge und Mandal. Norwegen erwartete uns heute mit allerbesten Wetter auf uns. Viel Sonne und kaum Wind. Schnell war das Haus bezogen und eingerichtet und der Grill angeworfen. Danach ein kleines nickerchen. Dann habe ich die erste kleine Bootstour gemacht , leidet kam in 40 Minuten nur ein kleiner Schelli raus. Na egal , morgen wird angegriffen...... bis dann
19.5- 1.6 Skjernøysund
-
-
Ich drück euch die Daumen!
-
Hallo Rene,
wünsche euch viel Erfolg
fürs Berichten und am Sonntag komme ich bei euch vor der Tür her und frag mal vor Ort nach, was läuft.*heili1##
( Wenn das okay ist )Gruß, Heiko
-
Hallo Rene,
meine Frau und ich sind nächstes Jahr ab 16.5.20 auf der Insel Skjernoy . Wir haben dort eine Ferienwohnung bei Borks gebucht.Bin das erste mal in Südnorwegen, wir waren immer im Westen in Fiksdal bei Vestnes. Siehe auch meinen Bericht Norwegen15. Ich hoffe wir fangen dort auch gut. Du kannst ja mal berichten.
Gruß Wolfgang Norwegen 15
-
Hallo Rene,
wünsche euch viel Erfolg
fürs Berichten und am Sonntag komme ich bei euch vor der Tür her und frag mal vor Ort nach, was läuft.*heili1##
( Wenn das okay ist )Gruß, Heiko
Na klar schreib einfach , wir sind ja da... oder schick mir deine Handynummer, dann ist das Austauschen etwas schneller und einfacher, besonders wenn man auf dem Wasser ist . -
Ja was soll ich sagen , heute morgen war die erste richtige Ausfahrt. Und wir haben Fisch gefunden. Die Palette reichte von Köhler, Dorsch, Franzosendorsch und Pollack. Alle Fische hatten sehr gutes Küchenmaß. Insgesamt erwischten wir 8 gute Fische am.morgen. gerade kommen wir von einer kleinen Abend Tour zurück. Und was soll ich sagen. Ich konnte meinen allerersten Leng fangen. Ca 70 cm hatte er , kein Riese aber geil. Gebissen hatte er auf Pilker in ca 25 Meter Tiefe. Auf Fischfetzen biss heute kein Fisch......aber vielleicht morgen. So jetzt trinken wir unser wohl verdientes Feierabendbier .... bis morgen
-
. Ich konnte meinen allerersten Leng fangen. Ca 70 cm hatte er , kein Riese aber geil. Gebissen hatte er auf Pilker in ca 25 Meter Tiefe. bis morgen
Das ist doch super
Glückwunsch!Alles andere ist jetzt nur noch Bonus
-
Am morgen durch Möwen geweckt wurden. Ein Blick aus dem Fenster, kein Wind, dann zur Uhr... 5 Uhr.... meine Frau lieb geweckt und um.6 uhr saßen wir im Boot. Wir fuhren zur gleichen Stelle wo wir uns gestern waren und recht erfolgreich waren. Aber nichts war dort. Einige Boot sind auch unterwegs und suchen nach Fisch. Überall nur Axelzucken. Wir fuhren viele markante Punkte an mit mäßigen Erfolg. Dann um 9 Uhr einen Punkt erwischt wo Pollack und Köhler gestapelt standen. 40 Meter tief und die Fische standen auf 20 Meter wie eine Wand. Runter lassen und durchkurbeln. Dann knallte es. Einfach geil. Es waren alles Fische um die 50 cm . Wieder keine Riesen aber gut im Futter . Um 11.30 uhr brachen wir ab da kein Platz mehr in der Fischkiste war. Jetzt liegen wieder etliche Filet mehr im Froster. Die anderen Boote hatten kaum bis kein Fisch. Tja was will man machen , wir hatten wohl Glück .... nachher gehts wieder raus. Makrelen waren bis jetzt keine dabei....
-
Und? Wie sieht es aus? Wollten die Fische heute auch an Bord?
Torsten
-
Heute hat es bis 12 Uhr geschüttet, und Windstärke 5 aus West. Da sind wir Vormittags einkaufen gefahren. Am Nachmittag sind wir für 3 Stunden in die Schären gefahren und konnten drei Dorsche um die 50 cm erwischen. Reicht für ein lecker Mittagessen für Morgen. Die Drift war in den Schären so stark , das gerade 120 Gramm pilker reichten um auf Grund zu kommen. Mal sehen was morgen geht. Wieder keine Makrelen heute
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!