Aktuelle Strassenlage Schweden - Norwegwen?

  • Hallo zusammen, da wir am 04.05 wieder ins gelobte Land fahren und wie immer die Rute DK - S - N nehmen wäre es interessant ob sich größere Baustellen auf unsere Route befinden. Ab Schweden Helsingborg hoch über Oslo dann Trondheim entweder über E6 oder E3.
    Wenn jemand Infos hat für uns wäre ich sehr dankbar.

  • Werbung

     

  • Hei Upi,


    wenn ihr die E6 nehmen wollt, ist hier 'ne etwas größere Baustelle.
    https://kart.gulesider.no/m/eHGwp
    Wenn die E6 nicht nehmt, ist die Baustelle natürlich auch da! :biglaugh: Umfahren kann man diese gut über die RV4.
    https://kart.gulesider.no/m/47FgK
    Haben wir im März so gemacht und dabei sogar paar Kilometer gespart.
    Um Elverum wird 'ne neue Umgehung gebaut. Da kann es auch schon mal etwas zäher vorwärts gehen.
    Eine Baustelle ist noch auf der E6 paar (35?) Kilometer vor Trondheim.
    Ansonsten sind die Kreisverkehre vor Trondheim recht blöd ausgeschildert. Kein Hinweis auf Fosen oder Flakk oder ähnliches. Nur die 715 steht mit auf den Schildern. So sieht es da momentan aus.
    https://www.vegvesen.no/trafik…67&zoom=13&listView=false
    Wenn ich mich recht erinnere, war auf dem ersten Schild Orkanger ausgeschildert. Auf jeden Fall müsst ihr die erste Abfahrt nehmen, wenn ihr eine Standrundfahrt vermeiden wollt. #zwinker2*


    Gruß Torsten


    Ach so: Auf der A1 in Lübeck und ein Stück weiter nördlich gibt es auch zwei Baustellen. Ist vielleicht interessant, wenn ihr über Puttgarden fahren wollt und das günstige Ticket gebucht habt.

  • Hallo Torsten, danke für die Tipp´s :baby: Die RV4 ist ja echt eine coole alternative. Hoffentlich finden wir die Abfahrt zur 4 da wir uns da höchstwahrscheinlich mitten in der Nacht herumtreiben laut meiner Erfahrung 2 - 3 Uhr
    Die Baustelle vor Trondheim kennen wir ja noch vom Herbst 2018, echt ein wenig tricki aber mein T5 schafft das schon #zwinker2*

  • Hi Upi:wave:,


    also meine Frau und ich sind Do/Fr auch über DK-S-N bis nach Narvik gefahren und es gab keinerlei Probleme bezüglich Baustellen. Es kamen lediglich kleinere Baustellen, die man locker passieren konnte ohne aufgehalten zu werden. Ich glaube, da brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen, alles ganz easy!! Von der länge der Strecke abgesehn war es schon absolute Unterforderung.


    Hjertelig hilsen:happy:
    Helge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!