Hallo Mc Gyver,wir haben vor Ort ein kleines Auto. Man muß dazu sagen, daß unser reiseziel auf sotra ca 50 Fahrminuten vonm Flughafen weg ist. Um die Kosten für ein grßes Auto zu sparen, haben wir ein kleines gemietet. Bei der An und Abreise bedeutet dies 2 x fahren (Gruppe 6 Mann)Bezüglich kochen haben wir bestimmte Grundausrüstungen (Salz, pfeffer ) dabei, der Rest wird vor Ort eingekauft.GrüßeDorschsearcher
Kosten einer Reise ?
-
-
er einmal für die Antworten. Denke mal, wenn wir ca. 700-800 Euro pro Person rechnen, dann ist das soweit o.k.
-
er einmal für die Antworten. Denke mal, wenn wir ca. 700-800 Euro pro Person rechnen, dann ist das soweit o.k.
Das sind auch meine Erfahrungs Werte für Hitra . Gruß Peter
-
Hier mal eine Duftmarke: Fahrt von Bad Kreuznach nach Kvenwear. Hin Kiel Oslo, zurück Oslo Frederickshaven, beides mit Colorline plus 2 P K W mit Anhänger- Fährkosten gesamt 1.450€. Haus Nr.8, 7 Pers. 14 Tage mit einem großen Boot. Für Unterkunft und Boot fallen so 4.850€ an. plus anteilige Fährkosten 195€, macht ziemlich genau pro Kopf 900€. Hinzu kommt der Sprit für Auto und Boot und der Einkauf von Lebensmittel. Am Schluß dürften somit 12 - 1.400€ zu zahlen sein. Ohne die Ausgaben vor Ort.
Tiveden, ich glaube Du hast da einen Fehler im Sxstem. Bei mir kann es nicht liegen, denn unseren Guide kennst Du sehr gut, wenn auch aus besseren Forumstagen.
Gruß und Petri Heil Fritz63 -
Hier mal eine Duftmarke: Fahrt von Bad Kreuznach nach Kvenwear. Hin Kiel Oslo, zurück Oslo Frederickshaven, beides mit Colorline plus 2 P K W mit Anhänger- Fährkosten gesamt 1.450€. Haus Nr.8, 7 Pers. 14 Tage mit einem großen Boot. Für Unterkunft und Boot fallen so 4.850€ an. plus anteilige Fährkosten 195€, macht ziemlich genau pro Kopf 900€. Hinzu kommt der Sprit für Auto und Boot und der Einkauf von Lebensmittel. Am Schluß dürften somit 12 - 1.400€ zu zahlen sein. Ohne die Ausgaben vor Ort.
Tiveden, ich glaube Du hast da einen Fehler im Sxstem. Bei mir kann es nicht liegen, denn unseren Guide kennst Du sehr gut, wenn auch aus besseren Forumstagen.
Gruß und Petri Heil Fritz63
Hab ich mich verrechnet, für eine Woche 800,- Euro -
Oder wenn es nicht gerade Hitra sein muß:
Harbak ( liegt etwas weiter nördlich)
Haus für 4 Personen inkl. 19 Fuß Boot mit 30ps Aussenborder 93€ pro tag = 1300 € für 14 TageFähre von Fredrikshavn nach Oslo 540€ für 2 Autos und 4 Personen.
Eine Zwischenübernachtung in Koppang in einer Campinghütte mit Dusche und TV = 90 €
Macht 1930 € plus Sprit und Lebensmittel. Das sind ca 480€ pro Person.
-
Hallo liebe Angelfreunde,da diese Thema immer wieder auftaucht, möcht ich auch noch mal etwas dazu anmerken: (Wir sind aufgrund dieser Überlegung zum Fliegen übergegangen)- Kosten für die PKW : Mindestens 0,25 € por Kilometer (Abnutzung, Reifenverschleiß, Reparaturen, Wertverlust) Die Argumentation mit "Das Auto hab ich ja", ist leider eine Milchmädchnerechnung.- Zeit: Wir waren in Südnorwegen und hatten (Start i. d. Nähe v. Nürnberg) mit Reserven wegen der Fähre eine Anreisezeit von 22 Stunden. Für die Rückreise ebenfalls. Von 8 Tagen "Urlaub" blieben 5 Tage angeln. Mit dem Flugzeug sind wir 7 Tage unterwegs und können 6 Tage angeln. Weiterhin haben wir das Risiko des Fahrens nicht.Bei entsprechender Vorausplanung und Buchung ist das Fliegen auch nicht teurer, spart aber Zeit und Nerven.GrüßeDorschsearcher
@ Dorschsearcher,
auf welches Fahrzeug beziehst du dich mit der Berechnung von mindestens
0,25€? Wenn ich mich an meinem bestimmt nicht abgehobenen Scoda Octavia
orientiere,kommen mir die Tränen.Grob geschätzt kostet der Wagen
bestimmt weit über 0,40€.
Gruß
Jürgen -
@ Dorschsearcher,
auf welches Fahrzeug beziehst du dich mit der Berechnung von mindestens
0,25€? Wenn ich mich an meinem bestimmt nicht abgehobenen Scoda Octavia
orientiere,kommen mir die Tränen.Grob geschätzt kostet der Wagen
bestimmt weit über 0,40€.
Gruß
Jürgen
nun wird es aber komisch hier heult nun jeder rum was sein auto kostet?
schafft es doch ab dann müßt ihr nicht mehr jammern
lach mich fast immer tot wenn ich so was lese,und dann wahrscheinlich noch mit Avet Rolle angeln
mal ganz ehrlich wurde doch gefragt was so die reisekosten sind für 1-2 wochen norge wenn ich mich recht entsinne -
wir fahren größtenteils immer mit den gleichen leuten und
dabei ist immer das auto meines dads am start (plus ggf. ein zweites).
abnutzung des fahrzeugs rechnen wir trotzdem nicht mit ein!bei 120.000km im jahr fallen die 3000km norge nicht ins gewicht !
man kann natürlich alles direkt runterrechnen...
aber ich glaube, man kann es auch übertreiben !?wir teilen uns die kosten für sprit, essen, trinken, fähre, maut etc.
aber den verschleiß der kupplung, bremsen und reifen noch
pro kopf runterzubrechen ist meiner meinung nach in einer langjährigen truppe nicht notwendig...bei uns gibt dann halt mal einer mehr einen aus als der andere...
einer fängt weniger und bekommt von allen anderen was ab.
wieder einer hat nicht so viel tackle und benötigt evtl. mal ´ne rolle
oder rute als ersatz oder oder oder...ich denke das liegt aber immer an der truppe selber...
wenn man keinen "benachteiligen" will, dann ist alles durch alle teilen sinnvoll.
meiner meinung nach auch bei "fremden", mit denen man das erste mal fährt
oder bei truppen, bei denen keiner so richtig den anderen kennt.aber dann geht das geheule schon damit los,
dass einer beim frühstück drei scheiben salami aufs brot macht und
einer vielleicht nur eine und dann muss nochmal nachgerechnet werden :p !wir fahren zusammen in den urlaub...da wird hinterher grob abgerechnet
und trotzdem kommt keiner zu kurz!wenn ich vor dem urlaub oder auf der rückfahrt nur mit rechnen beschäftigt bin,
kommt bei mir irgendwie keine urlaubsstimmung auf :o !der eine macht es so, der andere wieder anders...
...und trotzdem fahren sie doch alle nach norge um zu angeln !
also zerbrecht euch doch nicht jetzt schon den kopf darüber wie ihr was
berechnet und was vielleicht nicht!ihr fahrt in den uuuuuurlaub !
-
genau so sehen wir das auch Stefan
teilen auch das letzte bier brüderlich
müssen auch rechnen,weil wir es eh nicht alle so dicke haben und sonst auch die frauen meckern wenn es zu teuer wird
aber entweder man kann es sich leisten oder man bleibt zu hause
denke mal 500 für 1 woche und 800 euro für zwei wochen ist schon guter richtwert,wie die meisten auch geschrieben haben
nach oben hin ist natürlich alles offen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!