Nord-Norge-Tour 2008

  • PS: grad kam MMS mit Kveitebild von Sonja rein - Heilbutt mit 135kg ging heute raus aus Grotoygrunnen! Insgesamt hatte die erfolgreiche Gruppe 18 Heilbutt in VIER Tagen!

    Foto vom Butt liegt schon auf meinem Bürorechner laut Sonja, stelle ich morgen ein unter "Nordnorwegen". ;)

  • Hallo:wave:
    Auch von mir mal eine Gerätefrage und zwar zu den Giant Jigheads:
    Wieviel Tragkraft sollten die Sprengringe haben und welche Größe sollten die Drillinge haben?
    An meinen Bergmann`s habe ich für Großdorsch 10/0 montiert,aber ich denke,für Kveite ist das zu groß:confused:
    Gruß
    Bernd

  • bernd

    meinste der grade gemeldete Heli schafft den 10/0 Drilling nicht :lacher:

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • bernd - ich nutze für die grobe Angelei Sprengringe von Owner Größe 11 mit einer Tragkraft bis 250 Pfund, dazu CL Wirbel von Berkley, ebenfalls 250 Pfund Tragkraft und Haken wiederum von Owner in der Größe 5/0.
    Beim Kauf der GJH achte unbedingt auf die Größe der Drahtösen, vor allem bei den kleineren Modellen fallen die mit unter so klein aus, dass Du keinen Sprengring mit guter Tragkraft "eingefädelt" bekommst!:wave:

  • Karstein, Wolf551, Grünschnabel :Danke: schon mal für die Tipps.

    @ alle:
    O.K. Wenn die Spinnrute wahrscheinlich kaum gebraucht wird, sollte ich dann lieber die NAF-2007 oder eine Lineaeffe PowerPin up to 160 gr L=3,00m mitnehmen oder doch lieber eine Brandungsrute (Zebco Tropic Surf 4200 up to 200 Gr L=4,20m) oder kann man sich eigentlich ne Spinn bzw. Brandungsrute auch vor Ort leihen? Denn ich schätze auf alle Eventualitäten kann man sich eh nicht einstellen. Auf jeden Fall werde ich mal als Schlechtwetterlösung (möge der heilige Admin und Petrus mit uns sein und uns das ersparen) ein paar Skatkarten einpacken:biglaugh:

  • Jepp Bernd :bier:
    aber mal zum Material, Sprengringe nehm ich aus VA, aber frag mich nicht welches Gewicht, aber sind schon ordentliche.
    Drilling mach ich von der Größe einfach passend zum GJ, auch hier weiß ich die Größen nicht, muß halt zusammen passen.
    Die Tragkraft der Ringe und Wirbel liegt eh meist höher als es die Schnur tragen kann, für wichtig halte ich gute Qualität zu nehmen.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Hi Udo!
    Auf dem Papier ja.Als ich 2004 das erste Mal auf die Lofoten wollte,hab ich mir stabile Sprengringe und große Drillinge besorgt.Als ich diese montieren wollte,war ein Kumpel zu Besuch,der meinte"Warum willst Du das tun,den Fisch möchte ich sehen,der die serienmäßigen Sprengringe und Drillinge aufbiegt."Leider habe ich diese Fische nicht gesehen,weil sie es ja aufgebogen haben.:eek:
    Seitdem lasse ich an keinem Köder die serienmäßigen Teile dran und montiere mindestens eine Nummer größer!
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!