Nord-Norge-Tour 2008

  • Ich werde natürlich wieder meine Floaterjacke auf dem Flug anhaben, will jemand neben mir sitzen.:biglaugh:



    ist sicher ganz lecker neben Dir :lacher:

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Ich werde natürlich wieder meine Floaterjacke auf dem Flug anhaben, will jemand neben mir sitzen.:biglaugh:



    Würde ich ja glatt machen, aber dann würde ich meinen einteiligen Floater anziehen und hätte eine schöne Knoblauch-Zwiebel-Stulle für die Pause bei der Zwischenlandung dabei. Doch leider sitzt du in einem anderen Flieger.

  • Zitat

    Ich werde natürlich wieder meine Floaterjacke auf dem Flug anhaben, will jemand neben mir sitzen.:biglaugh:



    Mensch Achim, beim letzten Mal wurde der Flieger nach unserem Flug außer Dienst gestellt, weil die den Geruch nicht mehr rausbekommen haben. Willst du noch eine Fluglinie ruinieren? :biglaugh:

  • Mein Gerät (bis jetzt)


    Fürs Schwere: WFT 68°N 30lbs 210cm - nur welche Rolle weiß ich noch nicht wollte mir evtl noch eine JX 2-Gang gönnen :rolleyes: ansonsten kommt da meine 330Gti ran.


    Mittel: Penn Millenium 20lbs (neues Modell) + Avet Mxl 5.8


    Leicht: Die neue NAF-Edition + Penn International 965 Baitcast


    bin am überlegen ob ich meine NC-Fjordspin 30-50lbs noch mitnehmen soll :1poke:

  • Sorry, dass ich meine Frage an die Nordnorgenexperten noch mal wiederhole. Was haltet ihr von der von mir unter #6 aufgeführten Geräteaufstellung? Habe ich die richitge Ausstattung oder liege ich aus eurer Sicht daneben? Da das meine erste Fahrt ins "Reich der Heilbutte" ist, bin ich doch ziemlich unsicher.


  • Ich kenne deine Gerätschaften nur zum Teil, ich denke die Daiwa mit der ABU 7000 ist für das mittlere Fischen O.K., die DAM würde ich zu Hause lassen. Ob du die mittlere Combo wirklich brauchst, ist eine andere Frage. Vielleicht gezielt auf grosse Köhler oder Schellfische, die bei uns im Mai aber leider noch nicht da waren.


    Die von mir und meinen Kollegen meistgefischte Combo war eine 30 lbs-Rute mit jeweils einer hochwertigen Rolle mit guter Bremskraft. Deine Exori 30 lbs kenne ich nicht, 30 lbs sollten aber gut passen. Von der WFT der ersten Serie hört man immer wieder, dass die Bremse etwas schwach sein soll, da hätte ich vielleicht Bedenken. Die Commander würde ich zu Hause lassen.


    Deine Spinncombo kenne ich leider nicht, ich persönlich habe meine die ich dabei hatte aber nie gebraucht.


    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

  • Ossi52
    Hallo Franz
    Kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen da ich deine Gerätschaften nicht kenne :confused:.
    Vom Grundsatz müsste es aber passen :baby:


    Ich würde das mitnehmen was mir am meisten liegt
    (und für den schlimmsten Notfall sol es dort ja gutes Leihgeschirr geben:1poke:)


    Ob unsere Auswahl richtig werden wir sowieso erst hinterher wissen :D.

  • @ Ossi: die erste Kombo Balzer Diabolo Multi Tip 25-190 Gr. mit Exori Soli 35 passt für das leichte Plattfischangeln, wenn mal wenig Drift sein sollte - was in den seltensten Fällen sein wird...

    Aus eigener zweimaliger Erfahrung dort oben würde ich eher eine schwere Spinnrute ca. 3,60m oder besser eine Brandungsrute für einen sturmverwehten Tag einplanen, den ihr am Buroysund auf Plattfisch und Heilbutt vom Ufer verbringen könnt - Tranfer hin und zurück im Vorhinein mit Sonja abgeklärt!

    Die Binnenseen und er Lachsfluss sind im September schon geschlossen.

    Seelachsangelei ist auch z vernachlässigen in eurer Reisezeit.

    Also würde ich eher auf eine Backup-Rute für Heilbutt setzen (ich bevorzuge immer noch Stand Up Ruten unter 2,00m) als irgendwas an Light Tackle hochzuschleppen. Packt lieber mehr Gummitiere ins Gepäck in schweren Größen.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!