War jemand in letzter Zeit mal Kuttern

  • Ich Fahre Regelmssig mit der Blauort.
    Der Bestand in der Ostsee ist wieder wesentlich besser geworden
    In Allen Grössen also war der Dorsch wohl nicht weg sondern halt woanders
    Das neue Baglimit (7Dorsche) ist für einen geübten Angler mit Leichtem Gerät absolut Erfüllbar.
    Mitte Februar geht die MS Blauort nochmal ne Woche in die Werft
    Einfach anrufen und den Wunsch Termin reservieren


    Gruß Jörg

  •  

    Werbung

     

     

  • Gestern war es endlich soweit, ich war mit der Blauort unterwegs. Mein Kumpel und ich hatten es sich am Heck gemütlich gemacht, als Eggi um 7.30 Uhr Richtung Fischgründe ablegte. Die Vorfreude war riesen groß . Das Wetter spielte mit, kein Regen, Wind aus Sw -Stärke 3. Ein Besuch auf der Brücke und ein kurzer Schnack mit Eggi, Blick aufs Echo usw., das musste sein. “Wir dampfen Richtung Damp“ meinte er. Also nehmen wir erstmal Platz und überbrückten die Fahrzeit mit Frühstücken und Köder sortieren. Dann-Der erste Stop stand an. Unsere Montagen flogen ins Wasser , bei 16 Meter Wassertiefe. Schnell war klar, das leichtes Fischen war angesagt. Wir hatten kaum Drift und wir montierten 40 Gramm Gummifische. Eggi hatte den richtigen riecher gehabt, nach und nach kamen schöne Dorsche an Bord, Fische um die 50cm. Auch wir fingen unsere Fische. Hauptköderfarben waren Möhrchen und rot Töne. Unsere Fischkiste war bereits sehr gut gefüllt mit Dorschen um die 50-65 cm, als ich bei einer Drift einen richtig geilen Biss bekam. Schnell war klar das es ein guter Dorsch sein muss, wenn er nicht gerissen war. Nach kurzer Zeit kam der weiße Schatten an die Oberfläche. Sicher wurde er von Eggi gegafft. Geil welch ein Brocken - 81 cm Groß , geil. Das macht laune an der 85 Gramm Rute. Wir konnten noch etliche Wittlinge und Einige Dorsche erwischen . Rund um war es eine echt geile Tour. Kann ich nur empfehlen. Jetzt bin ich noch heißer auf Norwegen, im Mitte Mai gehts los..... in diesem Sinne , geht Kuttern

  • Das so gar nichts gefangen wird liegt nach meiner Erfahrung immer am falschen Köder.
    ich selber habe stur am Pilker und an Norwegenrute festgehalten und damit so gut wie nichts gefangen. Wenn ich mir die Berichte so durchlese fangen die meisten mit Gummifisch am leichten Geschirr.
    Bin selber dabei meine Ausrüstung zu ergänzen.
    Grüße
    Martin

  • Das so gar nichts gefangen wird liegt nach meiner Erfahrung immer am falschen Köder.
    ich selber habe stur am Pilker und an Norwegenrute festgehalten und damit so gut wie nichts gefangen. Wenn ich mir die Berichte so durchlese fangen die meisten mit Gummifisch am leichten Geschirr.
    Bin selber dabei meine Ausrüstung zu ergänzen.
    Grüße
    Martin


    So sieht es aus, leicht Angeln das bringt Fisch. In den letzten Jahren bin ich fast nur noch am Gummi angeln. Und ich muss sagen es bringt mehr Fisch. Es gibt aber auch Tage da läuft der kleine Pilker sehr gut, man muss halt flexibel sein. Aber Hauptsache so leicht wie möglich. Denn die Angeltiefe liegt ja max. Bei 20 Meter, und nicht wie in Norwegen ab 20 Meter .....
    Also pack dein Zandergeschirr ein und man fängt Fische.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!