Was brauch ich zum Fliegenangeln?

  • Was benötigt ein Einsteiger zum Fliegenfischen?

    Welches Gerät ist von Nöten?

    Muss man gleich sein Haus verpfänden oder geht es auch mit Günstigen Material?

    Was braucht man noch wenn man von Anfang an alles selber machen möchte, oder ist das nicht zu Empfehlen?

  • Haus verpfänden, nöööö habe mir meine Sachen sprich Rute-n auf dem Flohmarkt gekauft, beide zusammen für 30,00€ eine Neue und eine Gebrauchte, Rolle habe ich mir eine Gebrauchte gekauft 30,00€ und schnur habe ich ebenfalls auf dem Flohmarkt gekauft für 10,00€.
    #
    Gestern habe ich mir dann eine Fliegenbox mit einem Grundstamm an Fliegen gekauft mit Vorfach und zusätzlich 0,25 Fluocarbon Schnur alles zusammen für 80,00€


    Macht nach Adam Riese um zum angeln zu gehen.


    150,00€ und es kann los gehen;) fehlt eigentlich nur noch einen Anfängerkurs zu belegen:rolleyes:

  • Als Hamburger Jung hast Du doch das grosse Glück einen echten Profi im Fliegenfischen in der näheren Umgebung zu haben :baby:


    Kontaktiere doch mal Polarfly, ich bin sicher er wird Dir die nötigen Infos geben können :happy:


    Viele Grüsse von einem Fliegenfischer


    Thomas

  • genau martin...
    geh doch einfach mal in den jakobipark in eilbek!?
    die machen da doch immer treffen mit werfen und so...
    da trifft man auf jeden fall die richtigen leute ;) !

  • Grüss Gott Kollegas

    Ich sehe es ist mal wieder mein Name gefallen :klatsch:


    Spass beiseite Jungs, Alles grün :baby:

    Hallo Bojuramartin, ich sehen gerade das du auch aus dem Westen von Hamburg kommst, dass wäre ja dann nicht so weit zum treffen, solltest du Lust haben.

    Desweiteren schliesse ich mich meinen Vorgängern an, Werfen im Jacobi Park.
    Findet ab jetzt jeden Montag ab 18.00 Uhr statt,wenn du Lust hast komme einfach vorbei und probiere mal ne Rute aus :happy:

    Und ganz wichtig; Wir beissen nicht ;)



    @ Thomas

    Mööööönsch nicht so viele Blumen, die Leutz glauben es nachher noch :lacher:

    @ Andreas

    Ich dachte du hängst noch in Norge übern Zaun, dabei bist du ja schon wieder hier :baby:
    Wann wollen wir uns denn mal zum wedeln treffen, Hoddel wollte glaube ich auch mitmachen.
    Sonst schaut doch mal im Jacobipark wenn es zeitlich ein bisschen eng ist ;)
    Würde mich freunen !!!

  • Das Angebot werde ich doch mal nannehmen und bei euch im Jakobie Park vorbeikommen. Ihr werdet dort hoffendlich nicht zu übersehen sein, denke ich.

    Scheint ja wirklich nicht so Kostspielig zu sein.
    Werde aber erst einmal schauen gehen.

    @ALL: Danke für die Tips!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!