[h=3]2,53 Meter langen Wels gefangen: Gegen Angler wird weiter ermittelt[/h]
Im vergangenen Oktober haben Angler einen 2,53 Meter langen Rekord-Wels in einem Baggersee bei Elchingen gefangen. Gegen die Männer wird noch ...
[h=3]2,53 Meter langen Wels gefangen: Gegen Angler wird weiter ermittelt[/h]
Im vergangenen Oktober haben Angler einen 2,53 Meter langen Rekord-Wels in einem Baggersee bei Elchingen gefangen. Gegen die Männer wird noch ...
Wurde das Tier danach wieder in den See geworfen?
wohl eher nicht
Na ist doch ganz einfach.
Beim Versuch des schonenden entnehmens aus dem Wasser ist das Tier leider entwischt. Hat der Bursche halt Glueck gehabt. Mal ganz ehrlich. Ich haette weder die Ausruestung dabei um so en grosses Tier anzulanden, noch wuerde mir der Baseballschlaeger fehlen um den Wels auch nur ansatzweise ordentlich zu Betaeuben.
[h=3]Ermittlungen gegen Wels-Fänger gehen weiter[/h]
Der Fisch, den Angler im vergangenen Oktober aus dem Autobahnsee Unterelchingen zogen, war riesig: ein Wels mit 2,53 Metern Länge (wir berichteten)...
Da hat wahrscheinlich wieder ein verblendeter Unterstützer der "vielerorts beliebten" "Tierrechts-Organisation" PETA Wind davon bekommen...?!
Wem ist damit geholfen, wenn man einen Fisch tötet, der nicht zu verwerten ist?? Setzt man ihn jedoch zurück, kann er vermutlich noch jahrelang für Nachwuchs sorgen.
Was das "catch&release" angeht, sollten wir deutschen uns mal endlich den europäischen Nachbarn angleichen!
Hallo Leute
zum Beispiel müssen sämtliche Hechte in Holland gefangen zurückgesetzt werden.
In Bayern will man allerdings der Welsflut Herr werden und darf keinen Wels zurücksetzen, egal wie groß.
Ich weiss das aus einem Angelurlaub in der Oberpfalz. Schwarzach und Regen.
Petri
wohl eher nicht
Beim ersten Online-Bericht in der Zeitung, stand, dass der Fisch durch den Fänger zurückgesetzt wurde. Nach der Aktualisierung war diese Aussage unauffindbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!