Moin Nisse,
das hab ich auch schon versucht, leider erfolglos.
Gruß
Chrissi
Moin Nisse,
das hab ich auch schon versucht, leider erfolglos.
Gruß
Chrissi
Hallo,
es wird ab dem 01.Juni 2009 eine neue Regelung für ausländische Touristen mit dem Autopass geben.
http://www.autopass.no/Nyhetsarkiv?artikkel=101726#id101726
Es ist dann möglich, die Autopasspur zu benutzen, ohne daß man das Autopassgerät dazu braucht. Man muß sich nur vorher mit seiner Kreditkarte und Kennzeichen anmelden, damit die Mautgebühren abgebucht werden können.
Ich finde, daß es eine gute Möglichkeit ist, seine Mautgebühren bequem zu bezahlen.
Mir ist natürlich auch bewußt, daß es viele Kritiker an dieser Variante geben wird, die Einwände wegen Datenmißbrauch der Kreditkarte oder ähnlichem haben werden.
Da diese Möglichkeit aber freiwillig ist, kann jeder für sich entscheiden, ob er dieses nutzen will.
Ich werde es auf jeden Fall tun, da es für mich der einfachste Weg ist, die Mautgebühren zu bezahlen.
Beste Grüße Claus
@Claus,
an sich ne gute Lösung, die würde ich auch nutzen nur leider kommt diese Regelung exakt 8 Tage zu spät.
Gruß
Chrissi
Moin Moin,
dank Alfnie hat es nun mit meinem AutoPass anscheinend geklappt.
Heute habe ich noch einen weiteren bestellt für meinen Onkel und auch das scheint zu funktionieren, die Autonummer habe ich am Stück einegeben ohne Leerzeichen und Bindestrich.
Jetzt bin ich nur noch gespannt ob es wirklich funktionierte vielleicht kann ich nächstes WE ja berichten das die beiden Transponder angekommen sind, ich halte euch auf dem laufenden.
ich kann Alfnie gar nicht genug danken für seine Hilfe.
Gruß
Chrissi
(P.S.: Bin immer wieder begeistert wie man sich hier in diesem Forum doch immer wieder weiter hilft, das ist man an sich schon gar nicht mehr gewöhnt jedenfalls nicht in Deutschland wo leider oft das Mißtrauen und die Mißgunst an der Tagesordnung sind.)
Na fein - nun hat es doch endlich geklappt!
Hatte auf Deinen Anruf gewartet - schön, daß Alfred Dir helfen konnte!
Kannst Du vielleicht kurz erklären, woran es letztlich gelegen hat?
Moin Jörg,
ehrlich gesagt NEIN, irgendwie hat das System dann doch meine Autonummer akzeptiert.
So ganz die Lösung beschreiben kann ich leider nicht.
Wie ich heute Mittag das ganze noch für ein anderes Fahrzeug gemacht habe ging es Problemlos. Eventuell kamen auch noch die doch scheinbar recht häufigen Systemfehler der Seite mit dazu.
Gruß
Chrissi
Moin,
eben kam eine Mail aus Norge das alles klar geht das Teil ist unterwegs zu uns.
Gruß
Chrissi
Moin Gemeinde,
so heute kam endlich der AutoPass gerade noch rechtzeitig, wenn möglich bestellt das Ding nicht so knapp vor Eurer Reise, ich denke 2-3 wochen vorher sollte man das schon machen sicherheitshalber.
Gruß
Chrissi
Nun, ab heute sollte es eigentlich möglich sein, sich bei http://www.autopass.no/ mit
Kennzeichen und Kreditkarte zum Abbuchen der Maut entsprechend einzuloggen.
Das geht aber noch nicht, vermutlich müssen wir noch etwas warten.
Gruß
Friedel
Ich hab ja das System von den Svinesund-Leuten, wenn ich das hier richtig verstehe, gilt das Gerät vom AutoPass nur für einen bestimmten PKW (Nummernschild) ?, dem BroBizz ist das nähmlich egal, nutze es im PKW und im WoMo.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!