Hallo Leute,
wo bekommt man die Hülsen her?
Wie krieg ich raus welchen Durchmesser ich für welche Leinen brauche?
Welche Zange brauch ich zum crimpen?
Gibts sowas als Komplettset?
Gruß
Bademeister
Hallo Leute,
wo bekommt man die Hülsen her?
Wie krieg ich raus welchen Durchmesser ich für welche Leinen brauche?
Welche Zange brauch ich zum crimpen?
Gibts sowas als Komplettset?
Gruß
Bademeister
Schau mal bei unseren Werbepartner nach oder Google einfach mal nach " Quetschhülsen ".
Zangen gibt es viele versch. Sorten. Ich selber nutze eine große aus VA = z.b sowas . Es gibt aber auch sehr viele kleine für die Angelkiste.
Die Quetschülsen suchst du nach deiner Schnurstärke aus. Die gibt es in fast jeder größe. Sprich 1,2mm Schnur = 1,2 mm Quetschülse.
Im Anhang mal ein Bild von der Crimpzange, die ich benutze. Damit kannst Du alle gängigen Quetschhülsen von 0,5 bis 3 mm verarbeiten. Vorteil des abgebildeten Modells - es hat seitlich einen Linecutter, mit dem Du mühelos überschüssiges dickes Mono oder dünnen Stahldraht schneiden kannst.
Die Zange sollte im Handel so zwischen 25 und 35 € zu bekommen sein. Auch in diesem Fall gibt es viele hochwertigere Geräte mit Preisen weit über 80 € ...
Ich nutze Aluhülsen der Fa. Sevenstrand, da kostet der 10er Pack 2,5 mm um die 2 €.
Ich teile die meinung von Hecht911, die 2 meter als puffer sind zu kurz. Trotzdem montiere ich eine monofil schnur von 1,5-2 meter 0,80mm als vorschlag. Nicht wegen die oben genannte meinungen, aber weil ich meine hände lieb habe. Fängt man ein fisch, den man an bord bringen will, und der macht mal eine totesrolle, so kann geflochtene schnur sehr weh tun... Monofil hat dieses problem weniger, schneidet nicht so ein.
Das vorfach verwende ich auch für pilker, ist also schön universel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!