Die Hoffnung besteht zu Recht. Auf Als kann man auch Boote mieten bzw Steens Schwager angelt auch gern auf Plattfisch vom Boot.#zwinker2*
Urlaub und Angeln in Dänemark Insel Fünen
-
-
Haben gerade in Mommak auf Als gebucht, 25m bis zum Wasser.
Laut Google Maps sieht auch der Boden rund herum vielversprechend aus, was Plattfisch usw angeht.war in den 90-igern mal auf Als.Fam.-Urlaub mit bißchen Angeln.Habe vom Strand jede menge Plattfische gefangen. Viele waren aber klein auch Dorsche abends.Die größte Platte die ich gesehen habe wurde auf der Mole im Hafen Momark gefangen. Wenn Du Dir ein Boot mietest kommst du besser an die größeren ran.Gibt bei You Tube eine ganze Menge Filme zu dem Gebiet.Ach so, Wattwürmer haben wir selber geplümbert war am Ende der Insel.
Bernhard
Nachsatz., war damals in der Nähe einer" Steilküste" ( dort soll es auch MeFos geben ) mit Buchenwald -
Unsere Entscheidung ist noch nicht gefallen. Meine Frau möchte vielleicht im Bereich Hasmark Strand
oder Tarub Strand.
Mal sehen was es wird. War schon jemand in dem Gebiet?Gruß Dietmar
-
Wir haben über tuivillas gebucht, da gibt es eine große Auswahl FW.
-
Unsere Entscheidung ist noch nicht gefallen. Meine Frau möchte vielleicht im Bereich Hasmark Strand
oder Tarub Strand.
Mal sehen was es wird. War schon jemand in dem Gebiet?Gruß Dietmar
Hasmark ist eher eine karge Ecke, Tårup fände ich auch nicht viel interessanter. Ist ja alles Geschmacksache, aber wenn schon Fünen, dann im Süden. Am besten Ecke Faaborg, da findest du neben Ostsee und kl. Inseln viel Wald und Wiese und sogar (für dän. Verhaltnisse) richtige Berge.
Das Städtchen ist nett man kann von dort aus schöne Inseltouren per Fähre unternehmen. Svendborg lohnt auch einen Besuch, ebenso eine Tagestour nach Langeland...
Viele Grüße, Ralph ( vor 10 Jahren noch selbst Faaborger -
Hasmark ist eher eine karge Ecke, Tårup fände ich auch nicht viel interessanter. Ist ja alles Geschmacksache, aber wenn schon Fünen, dann im Süden.
Zumindest anglerisch möchte ich dieser Aussage gehorsamst widersprechen.
Tolle MeFo-Strecken findet man im Norden Fünens vom äußersten Nordwesten bei Gals Klint über Strib, div. Stellen wie Røjle Klint und weitere Strecken bis Bogense.
Dann folgt der meiner Meinung nach schönste Platz zum Fischen auf Fünen, nämlich die Insel Aebelø, zu der man allerdings einen Fußmarsch durch knöchel- bis gut knietiefes Wasser von rund einer Stunde einplanen muß...diese Stunde lohnt sich aber!Aber um auf Hasmark zurückzukommen: Die ganze Strecke von der großen Ferienhaus-Siedlung nach Süden auf die Halbinsel "Hals" ist ein sehr gutes MeFo-Revier (trotzdem es vorwiegend nur sandig ist) und wird in Anglerkreisen meist "Enaeberodde" genannt. Mit dem Auto kommt man nur ungefähr bis hierher (Punkt 1 https://map.krak.dk/m/LFRg4 ) , den Rest muss man zu Fuß in Richtung Südosten zurücklegen.
Je weiter man sich der Spitze der Halbinsel nähert, umso tiefer wird das Wasser aber die Mefos stehen auch gerne im flachen Wasser am Anfang dieser Strecke, besonders im Frühjahr! -
Anglerisch geb ich dir völlig recht! Aber für mich klang es so, als wenn die Angelei nebensächlich sei. Stichwort: zufriedene Ehefrau... 🙂
-
Bin erst vorhin von der Arbeit nach Hause gekommen.
Danke Euch für die vielen guten Hinweise.
Jetzt ist mit der Auswahl noch ein Stück schwerer. Natürlich soll es Urlaub sein und Angeln
wollen wir aber auch. Meine Frau angelt im Urlaub gerne mit und freut sich auch darauf.
Werde mir alles noch einmal anschauen.Gruß Dietmar
-
Axel wie finde ich den Punkt 1 den Du beschrieben hat?
Gruß Dietmar
-
Anglerisch geb ich dir völlig recht! Aber für mich klang es so, als wenn die Angelei nebensächlich sei. Stichwort: zufriedene Ehefrau...
Kommt eben auch ein bisschen drauf an wo die Interessen der Ehefrau sind
Wenn's um ein wenig Kultur geht ist es von Hasmark ja auch nicht weit bis Odense, wo es doch so einiges zu sehen gibt und nicht nur alles mit dem wohl berühmtesten Sohn Fünens, Hans Christian Andersen, zu tun hat -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!