Lofoten / Sansibar - Angelgerät gesucht

  • Hallöchen....


    Kurz zu mir:
    ich habe letztes Jahr mit dem Angeln in Südnorwegen angefangen und bin daher alles andere als ein Vollprofi. Aber mir machts Spass ;) Gefühlt werde ich dauerhaft ein paar mal im Jahr angeln gehen - aber halt nicht so regelmäig, dass sich eine >1000€ Ausrüstung lohnt.


    ich fliege in 1,5 Wochen nach Sansibar und habe hier folgenden Threat gefunden:
    https://www.norwegen-angelfreu…traum-und-Paradies/page28


    Und im Mai fahre ich 3 Wochen auf die Lofoten...


    Und im November auf die Philippinen ;)


    Bis jetzt habe ich eine leichte Reise-Angel
    Baltic Traveller Rute, 2,60 Meter, 30-150g Wurfgewicht und eine Pursuit II PURII5000 Rolle


    Ich will aber sehr gerne auch großen Fisch rausziehen ... wenn ich mir den Sansibar Threat anschaue, dann wiegen die auch mal um die 20kg aufwärts... sowohl auf Sansibar wie auch auf den Lofoten werden wir uns mal ein Boot ausleihen...


    Habt ihr mir ne Rute/Rolle/Schnur Empfehlung für das gewünschte Vorhaben? (Und evtl sinnvolle Köder) ohne dass man dabei arm wird? ;)


    Danke schon mal für eure Hilfe...


    Grüßle
    Simon

  • Anzeigen: 

  • Auf die private Nachricht von einem Mitglied hier, der mir folgendes empfohlen hat:


    Rute: Sportex Magnus Boat Travel 20lb. 185cm 3 teiler 70cm Tl. ab 160€
    Rolle: Avet MXJ 5.8 G2 ab ca. 280€


    hier noch eine Info:
    Ich hatte zwar gehofft, für 350 bis 400 Euronen fertig ausgerüstet zu sein - wenn es jedoch inkl. Schnur und Köder etwas mehr sein muss, dann ist das halt so ;) Ich werde den Gegenwert ja hoffentlich kurzfristigst aus dem Meer ziehen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!