Syvde 2019 – die Vorbereitung

  • Moin,


    der Rutenring ist ausgewechselt, die Lackierung sieht recht gut und haltbar aus. Wenn man genau hinschaut, ist zu sehen, dass der Ring vom Aussehen nicht in die Reihe passt. Die Fische wird es nicht stören und ich kann meine 21 Jahre alte Rute weiter nutzen.
    Die Post hat mir gestern mein bestelltes Sitzkissen fürs Boot gebracht. Beim nächsten Einsatz wir Blei angebunden, da kann es nicht durch den Fahrtwind einfach unbemerkt über Bord fliegen.


    Bernd

  • Werbung:

     

  • Moin,


    es gibt ja noch sooo viel zu tuen... HDL:).


    Jetzt werde ich mir noch bei GigaFish 400 m Powerline bestellen. Damit wird die Ersatzmulti bespuhlt. Falls mal eine Rolle bei uns beiden ausfällt, können wir ganz einfach auf diese zurückgreifen und haben keinen Stress.


    Bernd

  • ja, alles, aber keinen Stress... Und das Schöne ist, dass jeder Schritt neuen Spaß macht und die Vorfreude wachsen lässt.


    Als Nächstes plane ich eine Exel-Tabelle, in die alles hineinkommt, was wir nach Norwegen mitnehmen, getrennt nach : in Tasche, die aufs Boot mitkommt, zum Angeln allgemein, Allgemeine Sachen, dauerhafte Lebensmittel, und VORGEKOCHTE Gerichte.


    Bernd

  • Als Nächstes plane ich eine Exel-Tabelle, in die alles hineinkommt, was wir nach Norwegen mitnehmen, getrennt nach : in Tasche, die aufs Boot mitkommt, zum Angeln allgemein, Allgemeine Sachen, dauerhafte Lebensmittel, und VORGEKOCHTE Gerichte.


    ......yeeeeeeeeeeeeeep..............den Schritt halte ich für "äußerst Weise".........und einen garantierten Stressverhinderer. Auch beim Einpacken. Eventuell entstehen sogar "Packlücken"...ich werde da auf jeden Fall ähnlich verfahren.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • ich hatte mir schon für dieses Jahr eine Packliste gemacht, die ich noch habe und vervollständigen/reduzieren werde. Die Tasche fürs Boot war ideal gepackt! Wenig, aber alles da. Bei den mitznehmenden Lebensmitteln werde ich reduzieren. Wir haben ja den Supermarkt in der Nähe.

  • Die Tasche fürs Boot war ideal gepackt! Wenig, aber alles da.


    Diesen logistischen Traum werde ich mir versuchen nächstes Jahr zu erfüllen. Nur leider ist man sich ja selbst im Weg, mein Credo: "...lieber haben - als brauchen...", ist da sehr kontraproduktiv. Werde hier weiterlesen und mich von deiner stressfreien aber konsequenten Logistik inspirieren lassen....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Da wir ja Naturköderangler sind, brauchen wir nicht viel. Außer pro Person zwei Angeln mit Rolle, Hund mit Hütte, Gaff und für jeden ein Sitzkissen sind in unserer Tasche:
    [TABLE='width: 642']

    [tr]


    [TD='width: 633'] Montagen
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 633'] Totmacher
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 633'] Filetierhandschuhe
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 633'] Messer und Ersatzmesser
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 633'] Fischschupper
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 633'] Zange/Seitenschneider
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 633'] Seil
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 633'] Blei
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 633'] Isolierband/Kleber/Pflaster
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 633'] Gummihandschuhe
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 633'] Haken/Einhänger/Ringe/Wirbel
    [/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [TD='width: 633'] Reinigungslappen
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]


    Essen und Tee in Thermoskanne ist dabei sowie Wasser für den Hund.


    Bernd

  • Eben habe ich mir 500 m 0.25 gelbe Powerline Plus bestellt. 60 Euronen sind da ein guter Preis, denke ich. Diese Schnur haben wir seit vorigem Jahr auf den Multis und sind damit sehr zufrieden. Nun wird auch die neue Ersatzmulti, eine CORBOSS 640 LLC damit gefüllt.
    Mir ist klar, dass viele beim Namen schon Gänsehaut bekommen (bei einigen beginnt "Qualität" oberhalb eines Preises von 300 Euro), aber nach dem Totalausfall der "Markenrolle" nach nur einmal Norwegen, bin ich mit dem CORBOSS-Kauf seehr zufrieden. Eine Rolle muss funktionieren und preiswert sein, ich will keinen Sex mit ihr...
    Ich hatte sie schon voriges Jahr und kann, außer am Gewicht, absolut nicht meckern. Sie erfüllt ihre Aufgabe sehr gut, hat ein tolles Übersetzungsverhältnis und verfügt über einen Schnellstophebel. Die Bremse ist weich einstellbar. Was will ich mehr. Dazu hängend linkshand. Kein Umgewöhnen, wenn man mal zwischendurch die andere Rute mit Stationärrolle nimmt, um Makrelen zu fangen.


    Bernd

  • ....ich bin einer von denen, der bei dem Namen Gänsehaut bekommt...und mehr


    Nur, wenn du mit der Rolle zurecht kommst und sie bei dir "funktioniert" - was soll`s. Erfüllt für dich ihren Zweck.


    "Lustig" - da ist ja die Schnur bald "teurer" als die Rolle...?

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!