Ach, ein Babysitter wäre sehr angenehm
Wobei.... Nein, das kann ich euch nicht antun, sonst braucht ihr noch Urlaub vom "Urlaub"
Ach, ein Babysitter wäre sehr angenehm
Wobei.... Nein, das kann ich euch nicht antun, sonst braucht ihr noch Urlaub vom "Urlaub"
Ich glaube, das willst du nicht wirklich... Wenn du deine Kinder zurück bekommst, wäre es, als ob das Betriebssystem eines Rechners auf den Auslieferungszustand gestellt ist
.
Bernd
Coooooool!
Dann haben sie allen Unfug vergessen und ich kann die Erziehung wie auf einem weissen Blatt beginnen
Ich glaube, ich werde doch lieber Fischinnen und Fische fangen... das ist für mich sicher nicht so stressig
Die Vorkochaktion ist jetzt beendet. Die gefüllten Paprikaschoten sind im Frost.
Montag kaufe ich Kleinigkeiten ein, die nicht gekühlt werden müssen und lege alle Sachen, die ich für die Küche brauche (meine Lieblingspfanne nebst Pfannenwender usw.) bereit.
Dann sind Anfang August nur einige frische Sachen einzukaufen und der Garten zu plündern (Gurken, Tomaten, Zucchini, Zwiebeln, Rosmarin und Knoblauch).
Langsam bekommt alles Struktur.
Bernd
Mann Bernd, jetzt hast du mir ein schlechtes Gewissen gemacht mit deiner vorausschauenden Topvorbereitung.
Hab jetzt auch mal 3kg gemischtes Fleich zu Gulasch verarbeitet und eingekocht. Für Bolognese hab ich auch 3.5kg rinderhack vom weideochsen besorgt, das kommt am abend in den Sicomatic. Dann hat der sugo auf Karotten, zwiebeln und staudensellerie genug zeit zum köcheln.
Jaaa, das ist gut! Vorbereitung ist das halbe Leben Da hast du ja seeeehr großzügig kalkuliert!
Ich habe ja dazu das Plus (oder auch nicht, da ja das Leben begrenzt ist) auch das Kochen zu genießen, weil ich nicht mehr im Hamsterrad bin. Schnellkochtöpfe kommen mir da nicht ins Haus!
In diesem Jahr werde ich mal wieder etwas Neues ausprobieren. Da ich ja das Filet immer mit Haut mitnehme, muß ich die Fische vor dem Ausnehmen schuppen. Meinen Fischschupper, original russischer Bauart, gekauft 1994 in den Masuren auf einem Russenmarkt, kennst du ja. Der ist super, doch es dauert etwas, wenn man einige Fische entschuppen muß. Nun hat sich meine Frau Handschuhe gekauft, mit denen sie frische eigene Kartoffeln und Gurken problemlos enthäutet...
Denke, denke, denke....
Sowas muss es auch zum Entschuppen geben!
Gibt es! Heute ist das Briefpäckchen aus China angekommen:
Die Handschuhe sind nicht für SM-Spiele geeignet, auch jede medizinische Untersuchung sollte damit unterlassen werden!
Ich bin gespannt, wie lange es dauert, einen Seehecht damit aus dem Schuppenkleid zu bekommen!
Ansonsten: heute habe ich Zutaten zum Geburtstagskuchen für meinen Sohn gekauft
Wenn wir unterwegs sind, bekommt er ja immer Vater´s Geburtstagskuchen
Bernd
Auweia!!!
Du schreckst wohl vor gar nichts zurück!
Willst du wirklich mit Mädchenhandschuhen die armen Fische massakrieren? Hätte ich doch bloß auf Gertrud gehört den Fjord vor dir vom Fisch befreit!
Gruß Torsten
Ja, mit diesen Mädchenhandschuhen werde ich die Fischinnen und Fische beglücken... Du hattest deine Chance gehabt, den Fjord leer zu räumen... Du hast sie nicht genutzt. Also lebe mit dem Makel auf deiner Seele!!!
Ohne Quatsch: die Handschuhe sind mit starken und scharfen Noppen bestückt. Ich denke, damit kann man bestimmt die Schuppen von Seehecht und Pollack runterrubbeln...
Bernd
Moin!!!
Sind gerade vor Ort....und ich kann vermelden dass alles so ist wies sein soll....Makrelen sind da....Dorsch im Flachwasser(leider total verhungert)...wir haben eine Seelachsplage,diese Biester sind einfach überall....sind mittlerweile bei 1,09 m angekommen...Pollack in guten Grössen an den Steilwänden und Untiefen.....Leng läuft super ,allerdings recht flachstehend bei 90- 120m ,tiefer nur Lumb....und der Seehecht ist auch da,wollen morgen nochmal angreifen.Das beste ist der Rotharsch...hatten Ihn bis zu 50 cm und das bei nur 130m .Läuft also bei uns....Wetter ,naja ,zwischen wunderschön und Ausfall...Norwegen halt....LG ins schwitzende Deutschland
Wo hattet ihr die Roten denn gefunden?
Moin,
ich bin am Überlegen, welche Strecke ich von Oslo nach Syvde wählen soll... Die E 6 und dann links rüber oder lieber die E 16 und dann auf die 5 usw.???
Welche Straße fährt sich besser?
Bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!