So, es ist vollbracht, ich hab meine neue Rute !
Shimano Deep Power 2,70m lang WG 100-300g
Mein Gerätehändler um die Ecke hat mir das Teil besorgt, eigentlich nur für den japanische Markt produziert, hab ich das Teil auf der aktuellen CD von Shimano gesehen.
Die Rute ist schön schlank, und zwei geteilt. Der Blank hat eine ausgesprochene Spitzenaktion, danach wirds richt kräftig.
Die Beringung ist speziell für ne Multi ausgelegt, im Spitzenteil schön eng und die Ringe sind dicht am Blank, kräftig und unempfindlich.
Das Handteil ist schon kurz und endet genau mit meinem Ellenbogen.
Im Geschäft waren 500g kein Problem, also wie bei Shimano üblich wird das max WG locker erreicht. In der Praxis denke ich sind 150-400g genau richtig für diese Rute.
Was ich lieber gesehen hätte, ist ein Korkgriff, aber ok man kann nicht alles haben.
Erster Einsatz wird September 08 in Torsvag sein

neue Rute, neues Glück
-
-
Moin.moin..
.. stell doch mal paar Detailfotos hier rein, ich habe mir die Shimano CD noch nicht angeschaut..
Aber dort sind eh soviele drin
Bin gespannt was Du dir da gegönnt hast... -
gern heute Abend, bin ja noch auf Arbeit !
-
Na dann Glückwunsch zum neuen Stöckchen, Udo!!!
-
Danke für die Glückwünsche !
nochmal die technischen Daten
Länge: 2,70 m
Transportlänge: 1,40 m
Wurfgewicht: 100 - 300 g
Beringung: 11 Fuji
Gewicht: 350 g
aus XT 250, 2 teilig
und nun ein paar Bilder ! -
Sieht gut aushat vor allen Dingen nicht jeder Depp !
!
Darf ich die nächstes Jahr mal "ausprobieren" ?
Sonst alles fit ? -
Und wieviel wollte der Dealer?
-
fishcat
ja sicher, gern
hab Herbert nochmal erinnert, er hat meinen Reisewunsch wohl etwas vergessen, aber wird schon klappen.
@Jerry
250 Euronen -
Stolzer ,aber ich denke und hoffe guter Preis.Ich wünsche dir viel Glück mit dem Teil.
-
Stolzer ,aber ich denke und hoffe guter Preis.Ich wünsche dir viel Glück mit dem Teil.
das hoffe ich auch
ich hab mir im letzten Jahr ne Lesath zugelegt, die noch ein paar Ocken mehr kostet, aber es ist immer wieder ein Genuß und eine Freude für mich, dieses Teil auszupacken und in aller Genüßlichkeit damit zu angeln. Natürlich kann man sich dafür viele Fische kaufen, aber nie und nimmer die Freude, Erholung und den Spaß
und ganz nebenbei hab ich damit meinen größten Köhler gefangen.
also ich freu mich schon riesig auf den ersten Einsatz -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!