Senja 2018 Live zum 4ten Male

  • Gestern waren eigentlich bessere Bilder vom Nikkelverk geplant (Langzeitbelichtungen).
    Da es jedoch die ganze Zeit gegen die Linse genieselt hatte, machte das keinen Sinn die große Kamera auf das Stativ zu stellen.
    Ich habe mir mit großen Bedenken vor dem Urlaub eine kleinere Kamera für Schnellschüsse gekauft.
    Ich muss jedoch sagen, das meine Bedenken unnötig waren. Denn auch die kleine Kamera macht gute Bilder.
    Alle bis jetzt gezeigten Fotos stammen von der kleinen Alpha.


    Aber jetzt zum Plan für die nächsten Tage.
    Da morgen und übermorgen super Wetter sein soll, sind dann die Wandertouren geplant.
    Heute versuchen wir nochmal den Fisch zu überlisten.
    Die Windy App gibt uns grünes Licht.
    Gestern haben wir um Punkt 1 geangelt.
    Mein Favorit heute ist 2 und 3.
    Punkt 4 und 5 nur wenn super Bedingungen, und wenn mehrere Boote in der Nähe sind (Thema Sicherheit).



    https://kart.gulesider.no/m/1m3BE

  • Sind gerade zurück......
    angefahren haben wir die Stellen im nachfolgenden Link.
    https://kart.gulesider.no/m/W0TdB


    An Punkt 1 haben wir den einzigen "brauchbaren" Fisch (einen Schelli) gefangen.


    Es ist zur Zeit wie verhext. Nicht nur uns geht es so.
    Sicherlich ist das (wenn man es von der Angler-Sicht) betrachtet schon enttäuschend.
    Aber:
    1.Ist das Angeln nie der einzige Grund für uns gewesen nach Norwegen zu fahren.
    2. Hat das letztes Jahr ähnlich angefangen.


    Zu Punkt 1 möchte ich jedoch sagen, dass wir gerne Fisch essen und ne "etwas" vollere Kiste trotz Allem nicht schlecht wäre.


    Ich denke morgen und übermorgen gehen wir Bilder jagen.


    Hier das Prachtexemplar....gleich 2 Mal abgelichtet.....denn mehr gibt es nicht zu sehen:biglaugh:




    Uuups......leider funktioniert das hier im Forum nie mit den Hochkantbilder so richtig. Das erste ist ein Hochkantbild.
    Mit dem Picture Manager gedreht....hmmm...das läuft aber irgend wie Falsch. Denn jetzt wird es auf dem Rechner in allen Bearbeitungsprogrammen falsch dargestellt und nur hier im Forum richtig.
    Das ist MAGIE.


    Was ganz gut ist, ist das Boot. Dies sieht zwar lustig aus, liegt aber wie ein Brett im Wasser und Benzinverbrauch ist auch sehr gut.


    Die Punkte (Spots) sind schnell erreicht.....

    Bei tollem Wetter...
    .....aber auch kaum Drift.



    So...nun wieder mit Familie und dem Hund Senja erkunden.

  • Der kleine Abendausflug mit Balu bei schönem Wetter hat uns gut getan......endlich mollige 17° , welche sich in der Sonne wie 30° anfühlen.
    Erst ging es hinauf zum Wasserturm am Ende des Gryllefjordes.


    An diesem Schild haben wir geparkt.
    Es muss hier ein paar Schießwütige gegeben haben oder das Schild hat ne Allergie.



    Dann hinauf



    von hier aus gab es eine tolle Sicht auf den Gryllefjord.
    Von hier aus wird unsere Tochter bald ihr 10 monatiges Abenteuer in Norwegen starten.


    Hier unten nochmal mit der Kamera gespielt.



    Ein Stück weiter hat man nach einem kurzen Aufstieg einen tollen Blick auf das Tolskarret und Ballesvika.



    Auf der anderen Seite sieht man den Ort und Fjord "Gryllefjord".


  • Das sind klasse Bilder und ich freue mich, dass es neben dem Fisch auch noch etwas anderes in Norge gibt. Uns geht es auch immer so, Land bestaunen, viele Fotos machen und angeln. Wenn ich unsere Fische anschaue waren wir echt verwöhnt, na das wird schon noch.
    Die schwarz weiß Bilder sind echt spitze. Vielen Dank für die Anregung.
    Lg Andrea

  • Erst mal ein großes :Danke: für die vielen tollen Bilder! :baby: :baby: :baby:
    Mit den Fischen ist es momentan an der ganzen Küste eher mau. Ich habe so den Eindruck, als wenn die Biester in einen landesweiten Hungerstreik getreten sind.
    Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Sachen im Kühlschrank. Ansonsten wir der eine Schelli für drei Tage etwas knapp. #zwinker2*
    Bei dem Schild handelt es sich um eine in ganz Skandinavien verbreitete Allergie. Scheint aber von der geografischen Lage abzuhängen. Je nördlicher man kommt, desto häufiger tritt sie auf! :biglaugh:


    Gruß Torsten

  • Wenn es nach mir geht, braucht ihr nichts fangen....ich nehme die "Spielbilder". Neee - wünsche euch tolle Tage und tolle Fänge....der Fisch wird kommen, bin ich von überzeugt.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!