Hallo !
Nachdem ich einen Blank gesucht hatte,der mir nahezu optimal für das Speedfischen in Norwegens Fjorden auf Köhler und Pollack erschien,bin ich auf Grund einiger sehr positiven Meinungen bei diesem Tuskblank angekommen.
Da ich überwiegend mit Stationär,aber auch mit Multi fischen werde,wurde mit einem 25er als Führungsring begonnen.
Die Ringe wurden unterwickelt und doppelt überwickelt.
Den Korkgriff habe ich aus 6mm Champagnerscheiben hergestellt.
Blank : 2-teilig
RH : Fuji Gunsmoke
Ringe : SlimSic 7+1 - 25-20-16-12-10-8-8
Endkappe : Titanfarben
Gruß Erich

TUSK Sea Spin 2.40m / 60-120g WG - Eigenbau
-
-
Gratulation - eine saubere Arbeit!
Zwei Fragen - ist die Verbindung des Blanks gezapft? Wie lang ist der Korkgriff über dem Rollenhalter? -
Hallo !
Es ist eine Überschubverbindung.
Der Vorgriff ist 10 cm lang und etwas bauchig geschliffen,damit er gut in der Hand liegt,um ev. mal richtig gegenhalten zu können.
Gruß Erich -
Eine wirklich super gelungene arbeit, ist das Deine erste selbstgebaute Rute?
Sieht auf jedenfall klasse aus
-
Andreas,meine 1. wurde schon vor 15 Jahren gebaut
.
Gruß Erich -
Hallo Erich,
macht optisch einen klasse Eindruck.
Kannst du etwas über die Bezugsadresse des Blanks und
die Gesammtkosten verraten?
Gruß
Jürgen -
Mensch Erich, der Stecken sieht ja wieder super aus. Ist der Blank von Sven N ? Das lange Handteil gefällt mir.
Gruß
Heinz -
Hallo !
@ Jürgen Der Blank war ein Einzelstück und hat 80€ gekostet.Bei Grabmayer.at habe ich einen für 110€ entdeckt,aber irgendwo habe ich ihn günstiger gesehen,weiss nur nicht mehr wo.Die werden immer seltener.Die Komponenten Slim Sic Ringe,RH und Endkappe habe ich von Sven Neumann ca. 40€.Den Korkgriff habe ich ja aus 6mm Scheiben hergestellt.Wenn Du einen fertigen kaufst in guter Qualität ca.30€.Duplon ist natürlich billiger.Ich hoffe,daß Du mit diesen Angaben was anfangen kannst.
@ Heinz Leider hat Sven Neumann diese Länge und WG nicht im Angebot.Der Griff ist von Abschlusskappe bis RH 38 cm.Der RH ist gedreht angebracht.Ich finde es angenehmer,den Handballen auf dem Kork zu haben und nicht auf dem Gewinde.
Gruß Erich -
Hallo !
@ Jürgen Der Blank war ein Einzelstück und hat 80€ gekostet.Bei Grabmayer.at habe ich einen für 110€ entdeckt,aber irgendwo habe ich ihn günstiger gesehen,weiss nur nicht mehr wo.Die werden immer seltener.Die Komponenten Slim Sic Ringe,RH und Endkappe habe ich von Sven Neumann ca. 40€.Den Korkgriff habe ich ja aus 6mm Scheiben hergestellt.Wenn Du einen fertigen kaufst in guter Qualität ca.30€.Duplon ist natürlich billiger.Ich hoffe,daß Du mit diesen Angaben was anfangen kannst.
@ Heinz Leider hat Sven Neumann diese Länge und WG nicht im Angebot.Der Griff ist von Abschlusskappe bis RH 38 cm.Der RH ist gedreht angebracht.Ich finde es angenehmer,den Handballen auf dem Kork zu haben und nicht auf dem Gewinde.
Gruß Erich
Danke für die Info.
Gruß
Jürgen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!