Bin heute morgen nach München auf die Messe gefahren und kann sie nicht empfehlen! Für Norwegen Angler ein Alptraum :eek:, sehr sehr wenig bis nichts im Angebot. Ruten und Rollen das ja und genügend davon aber die muß ich ja nicht jedes Jahr neu kaufen. Die Auswahl an Vorfächern, Pilker, Schlepp.- und Nachläufernsystemen für das etwas "schwere" Angeln war sehr dürftig und hätte wahrscheinlich in meinem Besenschrank Platz gehabt ( alle Händler zusammen genommen!). Und dafür hab ich 6,50€ Parkgebühren und 12€ Eitritt bezahlt Leider stellte ich den Trend in den letzten Jahren immer mehr fest das die " Verbrauchsartikel" immer seltener geworden sind in München und das betrift auch die Messe in Friedrichshafen. München sieht mich nie wieder. Gruß Peter
Jagd und Angelmesse München
-
-
Hallo Peter,
Guggst du mal hier. Messe München
Da habe ich schon vor Wochen darauf hingewiesen. Hättest dir also das Geld sparen können.
Die "Fischerhalle" war mit einem großen Biergarten, der Anlage des Fischereiverbandes mit seinem See und dem Fliegenfischer Wurfpool zu ca. der Hälfte belegt.
Wenn man dann noch die Gastrostände abzieht bleibt soviel über wie der Fisherman's Partner in Parsdorf/München bietet.
Das Beste an der Messe für Angler war noch der Austellungsbereich des Fischereiverbandes. Hier konnte man sich umfassend über die heimischen Fischarten informieren. Lediglich der künstliche See machte Kummer.
Die Firma die den gebaut hatte, hat offensichtlich verschmutzen Kies benutzt mit der Folge, daß es eine braune Brühe war. Die ca. 8 Zenter Fische, Karpfen, Schleien, Forellen usw. waren nicht zu sehen, zumindest am ersten Tag.
Übrigens: Ich habe auf der Messe den Angelweltmeister Heiner Großmann getroffen. Selten so einen überheblichen Menschen kennengelernt. :eek: -
Ja Mist hätt ich nur mal ne Suchanfrage gemacht. Da kann ich wenigstens nächstes Jahr ausschlafen
-
[quote='Allgäuer','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…48473#post48473']Bin heute morgen nach München auf die Messe gefahren und kann sie nicht empfehlen! Für Norwegen Angler ein Alptraum :eek:, sehr sehr wenig bis nichts im Angebot. Ruten und Rollen das ja und genügend davon aber die muß ich ja nicht jedes Jahr neu kaufen. Die Auswahl an Vorfächern, Pilker, Schlepp.- und Nachläufernsystemen für das etwas "schwere" Angeln war sehr dürftig und hätte wahrscheinlich in meinem Besenschrank Platz gehabt
Ähnlich ging es mir auf der Passauer Messe - habe meine Bekannten mitgeschleppt, die noch nie in Norwegen waren und dieses Jahr zum ersten mal mitfahren - die Überraschung war dann die Auslosung, die eine Woche später unseren Jüngsten (9Jahre) Mitfahrer getroffen hat. Eine Woche Wallerangeln in Italien...eine kleine Entschädigung - aber was macht der nur damit:eek:?
Grüße
Dingo -
Ähnlich ging es mir auf der Passauer Messe - habe meine Bekannten mitgeschleppt, die noch nie in Norwegen waren und dieses Jahr zum ersten mal mitfahren - die Überraschung war dann die Auslosung, die eine Woche später unseren Jüngsten (9Jahre) Mitfahrer getroffen hat. Eine Woche Wallerangeln in Italien...eine kleine Entschädigung - aber was macht der nur damit:eek:?
Grüße
DingoSeine Eltern mitnehmen und die müssen zahlen - und da kommt der Preis für den Jungen wieder rein.
-
Richtig, so sehen sie es auch - vielleicht kann er es auch irgendwie tauschen - mal sehen was sich daraus ergibt?
Dingo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!