STRIP STRAP die erste....

  • Meine erste schaute mich schon lange schäl an. Bedingt durch ein Malheur vor 2 Jahren, hatte das Spitzenteil eine andere Optik als das Griffteil. Ich hatte schon mehrfach geplant das Teil zu strippen, aber immer wieder verworfen. Durch das Salz hat bei einigen, wohl nicht salzwasserfesten, Ringen die rote Farbe das zeitliche gesegnet.



    Egal, jetzt oder nie. Bewaffnet mit Skalpell, Feuerzeug, Schleifpapier, gings der Rute an den Kragen und es ging leichter als gedacht.
    Alles nochmal mit feinem Schleifpapier abgezogen, glatt wie ein Kinderpopo. Lediglich das Griffteil mit Vorgriff, Rollenhalter und Reargrip bleibt.



    Freitag gehts dann zum Lackierer meines Herzens. Mal schauen welcher Farbton letztendlich aufgetragen wird. Es wird allerdings alles sehr einfach gehalten, eher zweckmässig, dennoch ansprechend.
    Beringt wird 10 + 1 für eine kleine Multi fürs leichte NK Angeln, wo auch gerne etwas Grösseres einsteigen darf. Die Rute verkraftet das.
    Man hat ja sonst nichts zu tun.

  • Hatte ich schon erwähnt das ich heute beim Lackierer meines Vertrauens war ? Nein, dann mal hier das Ergebnis. Lackierung wird WEISS werden, aber dann die geile Frage...


    Welches WEISS *eek*... Polar, Snow, Perl, Sky, und und und.... Hab mich dann für das "wasihrgeradeinderKammerhabtweiss" entschieden. Dauert ein paar Tage, aber für en 20er fange ich nicht selber an.

  • Nimm doch kleine kabelbinder, geht auch. Oder einfach dünne streifen tesakrepp, die man einfach mit unter wickelt. Leider sieht man mit weiss fast alles. Das beste erfolg hatte ich mit ProWrap weiss NCP.


    Aber jetzt weißt du schon, wieso ich für ruten für Norwegen selten ringen benutze, kleiner dann größe 8. Einerseits wegen anbinden, anderseits wegen dreck, die mitgezogen wird durch die schnur.

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Hoi Patrick, nee, ich nehm von T24 was anderes. Mal schaun, eher was im Mittelklasse-Bereich, aber nicht zu klein. Denke so 20 - 12 - 10 - 10 - 8 - 8 - 8 - 8 - 8 + Spr. Sonst brauch ich noch ne mega Lupe. Morgen kann ich die Rute aus der Lackiererei abholen. Es wird ein Vito Weiß...*rolleyes* also was edles #zwinker2*. Danach kommt die Rute erstmal in der warmen Bude in eine Ecke und darf da noch 14 Tage aushärten. Man hat mir irgendwas von langen Ketten erzählt. *eek*
    Endmontage dann sicher op de Camping in Zevenaar.


    Da ich im Handteil-Bereich nicht mehr viel machen kann, werden wohl die Wicklungen "geshadet". Mit Madeira...



    mal schauen wie es aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!