1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Angeln spezial
  3. Island

Ich hab es schon wieder getan

• Fjordfischer
  • 21. Februar 2018 um 18:55
  • Norge69
    Angelfreund
    Reaktionen
    48
    • 17. März 2018 um 15:25

Hi Mark:wave:,

suuuper Aufnahmen, wirklich klasse in Szene gesetzt!! Muss mich da den anderen Membern anschliessen, tolle Lichtverhältnisse und gute Kontraste, da scheinst Du ja wirklich ein Händchen für zu haben oder berufsbedingt?! Wie auch immer, mehr davon.,-(

Mit was für einer Kamera hast Du diese Aufnahmen gemacht das würde mich mal interessieren!! Ja Island wäre auch jederzeit ne Reise wert...da bräuchte ich meine Frau nicht überreden...aber im Februar*eek**eek*? Zum Fotografieren mag das ne schöne Zeit sein aber für andere Dinge...schon grenzwertig! Wie lange ist es im Februar hell?

hjertelig hilsen
    Helge

• nordfisker1.jpg

• Fjordfischer
    Grossfischtraeumer
    Reaktionen
    2.389
    Geburtstag
    24. Mai 1970 (55)
    • 17. März 2018 um 17:54

Hallo Helge

Lieben Dank fuer die lobenden Worte. Mein Dreamteam mit dem ich fast durchweg unterwegs bin ist eine Nikon d800 mit einem Sigma Art 24mm.

Fuer mich sind genau die fruehen Wintermonate die beste Reisezeit. Gerade dann ist das Licht am spannensten. Wir hatten es von morens 9 Uhr bis, bei klaren Wetter, rund 6 Uhr abends hell. Natuerlich gingen viele Sachen nicht. Das Landesinnerer war bis auf wenige Moeglichkeiten, uns eigentlich verspaerrt. Und ja wir mussten Wetterbedingt unsere Reise am einen Ende leider kuerzen. Es fehlte einfach durch zu langes Auswettern die Zeit noch etwas noerdlich von Reykjavik die Kueste zu erkunden.

LG Mark

xx#,Bilder aus Norwegen fast ohne Fisch, aber dennoch spannend, auf:

.,-( https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums .,-(

• Norge69
    Angelfreund
    Reaktionen
    48
    • 18. März 2018 um 21:14

Hi Mark:wave:,

na das ist ja schon ein Profigerät%$foto%$!! Trotzdem braucht man den Instinkt für den richtigen Moment, davor zieh ich die Kappe...echt toll!! Man könnte meinen da steckt mehr hinter, evtl. ne Ausbildung oder aber viel Leidenschaft#zwinker2*!! Island ging uns auch schon öfter mal durch den Kopf, nicht unbedingt zum Fischen, eher zum Anschauen der Landschaft...obwohl ...könnte sehr interessant sein zum Fischen..das gäbe dann wohl doch Diskussionen:Ablach:

In deinem Avatar steht Bjerkreim Komune, d.h. wohl das Du in Norwegen wohnst ? Ich war in den späten Neunziger Jahren öfter in der Gegend um Egersund zum Fischen. Damals gab's noch die Fährverbindung Hanstholm Egersund! Da war früher sehr viel fischverarbeitende Industrie, mit den entsprechenden Gerüchen...aber im Frühsommer haben wir oft sehr gut gefangen und die Fischtreppe am Bjerkreim stand auch öfter zur Besichtigung auf'm Programm. Aber die Angelei im Sund soll im Vergleich zu früher deutlich schlechter geworden sein. Hängt wohl damit zusammen das nicht mehr soviel dort angelandet und verarbeitet wird. Ich kann mich allerdings noch sehr gut daran erinnern wie oft die Kutter selbst im Februar(!!) randvoll mit Heringen, Makrelen ectpp dort ihre Ladung löschten...man kam aus dem staunen nicht heraus...unglaublich was dort angelandet und verarbeitet wurde!!! Sorry, aber ich war trotz der Industrie sehr gerne dort... waren so meine Anfänge in Norwegen.

Vielleicht kannst Du was dazu schreiben? Gibt's diese Industrie teilweise noch oder ist das alles demontiert worden? Frage nur aus Interesse, schliesslich war man mehrere Jahre dort in der Gegend. Hoffe das nervt nicht?!

Hilsen :wave:
    Helge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11